• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Wilke lädt Narren zum Empfang

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wilke: “Mit Jux und Narretei ist die Krise gleich vorbei!”
Landtagsabgeordneter lädt Karnevalisten zum Empfang in sein Bürgerbüro. Mit dem fasnachtlichen Schlachtruf “Mit Jux und Narretei ist die Krise gleich vorbei!” lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Wilke (CDU) am 19. Januar erstmals Prinzessinnen und Prinzen und Abordnungen der Karnevalsvereine des Wahlkreises Speyer zu einem Empfang ein. Was unter Christian Baldauf auf Landesebene zwischenzeitlich zur Tradition geworden ist, aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr aber leider ausfallen muss, möchte Axel Wilke gerne auf lokaler Ebene aufgreifen.
“Der Mainzer Empfang war jedes Jahr eine riesige Gaudi für alle, die dabei waren”, so Wilke. Als dann bekannt wurde, dass die Landespartei in diesem Jahr keinen Empfang im Kurfürstlichen Schloss in Mainz abhalten wird, wurde schnell die Idee geboren, das Speyerer Abgeordnetenbüro für einen Abend in eine närrische Hochburg zu verwandeln. Am Dienstagabend um 18.33 Uhr erwartet Wilke nun Abordnungen aus nahezu allen närrischen Vereinigungen des Wahlkreises. Über 80 Karnevalisten, darunter alle gekrönten Häupter, haben sich angekündigt, und für die eine oder andere närrische Überraschung ist gesorgt!
“Es wird sicher ziemlich eng in meinen Büroräumen, aber dafür wohl ein um so geselligerer Abend und eine tolle Möglichkeit der Begegnung, – ich freue mich sehr über den guten Zuspruch”, so Wilke abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de