• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Bei Ausweichversuch gegen Gartenmauer gefahren
Am Donnerstag (14.01.) befuhr gegen 10.10 Uhr eine 45jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die Seebacher Straße in Richtung Ortsmitte und hielt vor einer Engstelle an, um einen entgegenkommenden Lastwagen durch zulassen. Nachdem ein hinter ihr fahrender 40jähriger Opel-Fahrer aus Bad Dürkheim bemerkte, dass er vermutlich durch zu geringen Abstand nicht mehr anhalten kann, zog sein Fahrzeug nach rechts und prallte gegen den Pfosten einer Gartenmauer. Er zog sich dabei eine kleinere Platzwunde an der Stirn zu. Der wirtschaftliche Totalschaden an dem Opel Kombi wird auf 4000.- Euro geschätzt, an der Mauer entstand kein Schaden.

Frankenthal – Laptops, Kameras und EC-Karten bei Einbruch in Firmengebäude entwendet
Ein unbekannter Täter betrat in der Nacht zum Samstag, 15.01.2010, zwischen 19.00 Uhr und 07.10 Uhr, ein frei zugängliches Firmengelände in der Albertstraße. Er stemmte ein verriegeltes Fenster im Erdgeschoss des Gebäudetraktes auf und stieg ein. Im Gebäude hebelt er mehrere Innentüren zu den Büroräumen auf und entwendet danach mehrere Laptops, verschiedene Kameras und vorgefundene EC-Karten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Donnerstag, 14.01.2010, zwischen 06.00 Uhr und 12.30 Uhr, gegen den Frontbereich eines Pkw Mercedes-Benz A-Klasse, der in Höhe der Anwesen 9-11 in Längsaufstellung geparkt wurde. Beim Anstoß wurde der Wagen ca. 50 cm nach hinten auf einen dort abgestellten Pkw BMW geschoben. Während der BMW augenscheinlich unbeschädigt blieb, entstand am Mercedes Sachschaden von rund 1.800 Euro. Zum Verursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte hatte, gibt es noch keine Hinweise. Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorstehenden Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Verkehrskontrolle
Am Donnerstag, 14.01.2010, wurde von 13.20 Uhr bis 15.00 Uhr in der Schraderstraße eine Verkehrskontrolle, unter Einbindung einer Geschwindigkeitskontrolle in Fahrtrichtung Hammstraße mit einem Lasermessgerät, durchgeführt. Im Rahmen der Kontrollen wurden folgende Maßnahmen getroffen:
14 Verwarnungen wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurts, eine Verwarnung, da ein Kind beim Transport nicht vorschriftsmäßig gesichert war und zwei Verwarnungen, da die Ausnahmegenehmigungen für die Befreiung von der Anschnallpflicht nicht vorgelegt werden konnten. Bei der Geschwindigkeitskontrolle wurden 10 Überschreitungen der erlaubten 30 km/h mit Verwarnungsgeld geahndet. Der Spitzenreiter wurde mit 48 Sachen gemessen. In zwei Fällen wurden Mängelberichte ausgestellt. Gegen 14.10 Uhr wurde ein 71jähriger Autofahrer aus Frankenthal angehalten, nachdem er zu schnell fuhr. Er hatte rote Händlerkennzeichen am Wagen befestigt, die nur zu Probe- Überführungs- oder Prüfungsfahrten genutzt werden dürfen. Da dies jedoch nicht der Fall war und er schon den zweiten Tag damit herumfährt, hat er sich einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht. Er wurde auf die bestehenden Bestimmungen hingewiesen. Die Verkehrsbehörde wird über den Verstoß unterrichtet.
Um 14.50 Uhr fiel den Kontrollbeamten in der Gegelstraße ein 40jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim auf, der während der Fahrt aus einer Dose Bier konsumierte. Der Mann wurde angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage bezüglich seines Alkoholgenusses gab er an, gerade ein Bier getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,11 Promille, weshalb davon ausgegangen werden musste, dass mehr als ein Bier im Spiel war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und nach einiger Wartezeit wurde ihm ein zweiter Alcotest angeboten. Dieser ergab nun 0,87 Promille, weshalb mit er zur Polizeiinspektion gebeten wurde, wo er eine freiwillige Atemalkoholanalyse durchführte, die einen Zirkawert von 1,10 Promille anzeigte. Aufgrund des Ergebnisses musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein präventiv sichergestellt werden. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wird ein Verfahren eingeleitet.

Frankenthal – Unberechtigte Nutzung eines steuerbegünstigten Fahrzeugs
Ein 21jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen wurde am Freitag, 15.01.2010, gegen 02.30 Uhr, im Ostring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unberechtigterweise den auf seine Mutter zugelassenen und nach § 3 A KraftStG vergünstigten Pkw nutzte. Er konnte keine schlüssige Erklärung für seine Fahrt nennen, weshalb eine Meldung an das zuständige Finanzamt erfolgen wird.

Bobenheim-Roxheim – Vor Trickbetrügern wird gewarnt; Rentnerin reagiert richtig bei versuchtem Enkeltrickbetrug
Eine 88jährige Bürgerin der Gemeinde erhielt am Mittwoch, 13.01.2010, gegen 18.00 Uhr, einen Telefonanruf, bei dem eine unbekannte Person sich als Enkel ausgab. Der „Enkel“ hatte angeblich eine Autopanne in Worms und verlangte von der Rentnerin eine Summe von 20.000 Euro. Die Frau witterte den Betrugsversuch und beendete das Gespräch.

Wattenheim – Kaminbrand
Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es am Donnerstag, dem 14.01.2010, gegen 13.10 Uhr in einem Wohnhaus am Lochberg zu einem Kaminbrand. Dieser konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Hettenleidelheim schnell gelöscht werden. Nach ersten Feststellungen entstanden weder Personen- noch Gebäudeschaden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de