• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim prüft Berufung im Vögele-Urteil

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadt stellt Antrag auf Zulassung der Berufung im Vögele Urteil
Die Stadt Mannheim stellt Antrag auf Zulassung der Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe in Sachen Vögele. Diesem Urteil zufolge wurde die Stadt verpflichtet, den Abriss von zwei Gebäuden auf dem Gelände der Firma Vögele zu genehmigen. Aus „heimatgeschichtlichen Gründen“ hatte die Stadt zuvor die Genehmigung für den Abriss des Verwaltungsgebäudes und des Maschinenhauses nicht erteilt. „Wir möchten uns diesen Rechtsweg offen halten, um die Argumente in dieser Angelegenheit sorgfältig abwägen zu können und die gemeinderätlichen Gremien über den Vorgang und den Entscheidungsweg der Stadt zu informieren,“ erklärt Baubürgermeister Lothar Quast.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de