• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeiberichte

Frankenthal – Sachbeschädigung an Werbeschaukasten
Am Donnerstag, 07.01.2010, wurde von einer Funkstreife gegen 00.25 Uhr festgestellt, dass ein unbekannter Täter eine Seitenscheibe des Werbeschaukastens vor dem Anwesen Bahnhofstr.4a eingeschlagen oder eingetreten und die innen angebrachte Webefolie zerrissen hatte. Die Fahndung nach einem möglichen Täter verlief ergebnislos. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.
 
Heßheim – Verstärker, Lautsprecher und Scheinwerfer bei Pkw-Aufbruch entwendet
Unbekannte Täter öffneten in der Nacht zum Donnerstag, 07.01.2010, mit Brachialgewalt die Beifahrertür eines Pkw Opel Corsa, der am Anwesen Frankenthaler Str.7-9 geparkt wurde. Aus dem Wagen entwendeten sie sodann zwei Verstärker, Marke Crunch, einen Subwoofer, Marke Hifonics und einen Kondensator. Zudem bauten sie die beiden Frontscheinwerfer, sogenannte „Angel Eyes“ fachgerecht aus. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 2.600 Euro beziffert.
 
Fußgönheim – Hühner entwendet, Hahn und Gans geköpft
Unbekannte Täter überstiegen zwischen Sonntag, 03.01.2010, 16.00 Uhr und Montag, 04.01.2010, 09.00 Uhr, den ca. 40 cm hohen Zaun eines Schrebergartens in der Jahnstraße, gegenüber dem Anwesen Nr.17 und entwendeten sieben Hühner. Außerdem töteten sie einen kleinen schwarzen Hahn und eine braune Gans, indem sie ihnen den Kopf abschnitten. Die Köpfe des vor Ort getöteten Federviehs konnten nicht aufgefunden werden, während deren Körper auf dem Gartengelände lagen. Der materielle Schaden wurde mit ca. 150 Euro beziffert. Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Diebstahls wird ermittelt.
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und an die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Im Rahmen einer Routinekontrolle wurde am Mittwoch, 06.01.2010, gegen 11.00 Uhr, ein 29jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen in der Mahlastraße angehalten und überprüft. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Autofahrer unter akutem Drogeneinfluss zu stehen schien. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest des Mannes reagierte positiv auf THC, weshalb eine Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung unterbunden wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Gegen den Ludwigshafener wird wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehr eingeleitet. Zudem wird er wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 
 
 
 
 
Frankenthal – Autofahrer wird nach Rotlichtmissachtung bei Unfall leicht verletzt
Ein 29jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Donnerstag, 07.01.2010, gegen 09.10 Uhr, mit einem VW Passat über die Wormser Straße, in Richtung Innenstadt. Dabei übersah er vermutlich an der Ampel, in Höhe der Einfahrt zum Famila-Center, das für ihn geltende Rotlicht, so dass er weiterfuhr. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem Audi NSU A4 einer 64jährigen Frankenthalerin, die ihrerseits bei Grünlicht, aus der Peter-Rosegger-Straße kommend, in die Kreuzung einfuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von schätzungsweise 7.500 Euro entstand. Während der Passat-Fahrer ein Schleudertrauma erlitt und vorsorglich in die Stadtklinik eingeliefert wurde, blieb die Audi-Fahrerin unverletzt. Die beiden Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de