• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Lkw-Batterien entwendet
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag, 04.01.2010, 14.00 Uhr und Dienstag, 05.01.2010, 11.00 Uhr, die beiden 24-Volt Batterien eines 7,5-Tonner Lkw MAN, der auf dem öffentlichen Parkplatz am Kreisel in der Carl-Benz-Straße abgestellt war. Als der Fahrer mit dem Firmen-Lkw wegfahren wollte, stellte er fest, dass die Batterieabdeckungen auf dem Boden lagen und die Batteriekabel durchgeschnitten waren. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.

Heßheim – Autoreifen mutwillig zerstochen

Ein unbekannter Täter zerstach in der Nacht zum Dienstag, 05.01.2010, zwischen 22.00 Uhr und 07.40 Uhr, den rechten Vorderreifen eines Pkw Daimler Benz, E-Klasse, der auf einem Grundstückshof in der Bleichstraße abgestellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorstehenden Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Radfahrerin beim Linksabbiegen erfasst und verletzt
Ein 49jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Dienstag, 05.01.2010, gegen 09.50 Uhr, mit seinem Mazda MX 5 über die Beindersheimer Straße in Richtung Beindersheim, um an der Kreuzung zum Nordring nach links abzubiegen. Als er abbog, übersah er, vermutlich aufgrund seiner Blickrichtung auf einen entgegen kommenden Pkw, eine 55jährige Radfahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, die auf dem linken Radweg der Beindersheimer Straße, entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Beindersheim unterwegs war und den Nordring überqueren wollte. Der Mazda-Fahrer stieß an das Vorderrad der Radfahrerin, die dabei auf den Boden stürzte und sich Verletzungen zuzog. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in die Stadtklinik transportiert.
Während am Pkw Sachschaden von ca. 1.200 Euro entstand, lag der Schaden am Trekkingrad bei ca. 100 Euro.
 
Bobenheim-Roxheim – Wertstoffsäcke und Müll von Kindern angezündet
Zwei 13jährige und ein 8jähriger Junge wollten am Montag, 04.01.2010, gegen 15.00 Uhr, noch übrig gebliebene Silvester-Böller auf den Straßen der Gemeinde abfeuern. Auf ihrem Weg durch die Otto-Karch-Straße warfen sie brennende Wunderkerzen in eine Mülltonne. In der Max-Slevogt-Straße zündeten sie mit Wunderkerzen zwei gefüllte Wertstoffsäcke, die zur Abholung bereitgestellt waren, an. Anschließend gingen sie wieder zurück zur Otto-Karch-Straße, wo sie brennbaren Müll anzündeten. Dabei schob der 8jährige den angezündeten Müll unter ein parkendes Auto. Eine Anwohnerin zog den Müll unter dem Auto hervor und löschte ihn ab, so dass kein Sachschaden entstand. Eine Funkstreife, die in die Otto-Karch-Straße beordert wurde, traf die drei Jungen an und belehrte sie über ihr Handeln und die davon ausgehenden Gefahren. Die Eltern der Kinder wurden in deren Beisein informiert.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de