• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Großalarm in Wittelsbachstraße

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Sturmhauben maskierte 18-Jährige lösen Polizeieinsatz aus
Wegen einer vermeintlichen Bedrohungslage waren am gestrigen Dienstagabend, 29.12.2009, 43 Polizeibeamte im Einsatz und die Wittelsbachstraße wurde weiträumig abgesperrt. Zu dem Polizeieinsatz kam es, weil zwei Polizeibeamten, gegen 19.06 Uhr zunächst in der Straßenbahn Linie 10 zwei mit Sturmhauben maskierte Personen auffielen, die kurz darauf an der Haltestelle in der Wittelsbachstraße ausstiegen. Sie gingen mit rascher Schrittfolge und in gebückter Haltung in Richtung des Treppenabgangs eines dortigen Anwesens. Zu diesem Zeitpunkt war von einer konkreten Bedrohungslage auszugehen und die Beamten forderten sofort Verstärkung an. Nach Eintreffen der Kräfte wurde das Objekt umstellt. Durch ein Fenster konnte eine Frau sowie die vermummten Personen festgestellt werden. Eine zweifelsfreie Klärung der Lage war nicht möglich. Nach ca. einer Stunde wollten die zwei Personen das Anwesen wieder verlassen und wurden hierbei widerstandslos vorläufig festgenommen.
Es handelt sich um zwei junge befreundete Männer im Alter von 18 Jahren. Einer davon wohnt mit seinen Eltern in dem Haus. In ihrer Vernehmung räumten die Beiden ein, dass sie mit ihrer Aufmachung Passanten bzw. Eltern erschrecken wollten. Sie zeigten sich über den ausgelösten Polizeieinsatz überrascht und begriffen nicht wirklich die Gefährlichkeit ihres Handelns. Beide führten mehrere hundert Schuss Schreckschussmunition, ein sog. Combat-Jacket, zwei Magazine, zwei Sturmhauben sowie eine Taschenlampe mit sich. In der Wohnung wurde außerdem eine Schreckschusswaffe sichergestellt, die dem Vater gehören soll.
Es wird geprüft, ob die Kosten des Einsatzes den Verursachern in Rechnung gestellt werden können.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de