• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Deidesheim-Meckenheim – Straße eingebrochen

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei mit, dass in Meckenheim in der Gartenstraße ein Teil der Straße eingebrochen wäre. Die Örtlichkeit wurde überprüft. Es konnte festgestellt werden, dass die Straße auf einer Länge von 4 Metern und einer Breite von 2 Metern eingebrochen war. Der Wassertrupp der Feuerwehr kümmerte sich um den Schaden.
 
 
Deidesheim – Verkehrsunfall mit Flucht – Fahrerin leicht verletzt

Eine 22 Jährige Autofahrerin befuhr am 25.12.09 gegen 15:48 Uhr die B 271 in Richtung Bad Dürkheim. Kurz nach der Abfahrt Forst „Auf der Mirrhe“ überholte im Gegenverkehr plötzlich ein PKW einen vorausfahrenden PKW. Die 22 Jährige wich diesem aus, und verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto. Sie prallte dann in eine Leitplanke. Die Frau erlitt einen Schock. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle und ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.
 
 
Freinsheim –  Geschmolzener Wasserkocher im Seniorenheim
 
Ein „Handhabungsfehler“ eines älteren Bewohners des Freinsheimer Seniorenheimes In den Schloßwiesen rief am 23.12.09 gegen 23:00 die Freinsheimer Feuerwehr auf den Plan. Der Senior wollte in der Stationsküche Wasser kochen und füllte dazu zunächst einem elektrischen Wasserkocher mit Wasser. Den Wasserkocher stellte er dann auf den Elektroherd und schaltete die Herdplatte ein. Dies hatte zur Folge, dass der Wasserkocher aus Kunststoff schmolz und der dabei entstandene Rauch den Rauchmelder auslöste. Die Freinsheimer Wehr konnte sich glücklicherweise nur auf das intensive Lüften der Küche beschränken.
 
 
Friedelsheim –  Feuerwehr befreit Autofahrerin
 
Friedelsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 24.12.09 kam gegen 13:00 eine 22-jährige Friedelsheimerin auf der L 527 zwischen Friedelsheim und Niederkirchen mit ihrem VW Polo ins Schleudern. Der PKW kam von der Straße ab und rutschte in einen angrenzenden Weinberg. Dabei wickelten sich Spanndrähte der Zeilen so um das Auto, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die alarmierte Feuerwehr befreite die Dame aus ihrer misslichen Lage. Am Polo entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000,- EUR.
 
 
Grünstadt – Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
 
Am Samstag, 26.12.2009 um 18:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann aus Eisenberg die Eistalstraße im Bereich Asselheim in Richtung Mertesheim. In einer Rechtskurve geriet er wohl in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden 72-jährigen Grünstadter kollidierte. Hierbei wurden der Eisenberger sowie die 70-jährige Beifahrerin des Grünstadter Opels leicht verletzt. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von 18.000 €. Da sich die Unfallschilderung in Teilbereichen widersprechen, werden Zeugen des Unfalls dringend gebeten sich bei der Polizei in Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 zu melden.
 
 
Grünstadt – Verkehrsunfall mit Sachschaden
 
Am Mittwoch, 23.12.2009 um 12:45 Uhr wollte ein 24-jähriger aus Göllheim von der Talstraße in Grünstadt nach links in die Kirchheimer Straße einbiegen. Hierbei übersah er aber die auf der Kirchheimer Straße fahrende 84-jährige Frau aus Tiefenthal, die auf den Parkplatz des DM-Marktes abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW des Göllheimers und dem Peugeot der Tiefenthalerin. Insgesamt wurde ein Sachschaden von 5000 Euro verursacht. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Eintrag ins Verkehrszentralregister in Flensburg.
 
 
Grünstadt – Einbruch in türkisches Restaurant
 
Ein türkisches Restaurant war Ziel eines Einbruchs der am Heiligen Abend in der Zeit von 01:30 – 04:10 Uhr verübt wurde. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Glaseingangstür Zutritt zu den Geschäftsräumen in der Industriestraße. Aus der Kasse sowie aus Spielautomaten erbeuteten sie insgesamt ca. 10.000 Euro Bargeld.
Die Polizei erbittet Hinweise und Beobachtungen unter Tel: 06359/9312-0.
 
 
Grünstadt – Unfallflucht prompt geklärt
 
Am Freitag, 25.12.2009 gegen 13:40 Uhr beschädigte der Fahrer eines Transporters beim Rangieren einen Absperrpfosten vor dem Stadtcafé am Luitpoldplatz. Ein Anwohner bemerkte den Vorfall, ging jedoch davon aus, dass der Fahrer die Polizei verständigte, weil er diesen telefonieren sah. Vorsichtshalber notierte er sich aber das Kennzeichen des Transporters. Der Schaden, der von Bediensteten des Stadtcafés am Samstag bemerkt wurde, wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Bei einer Nachbarschaftsbefragung der Beamten der Polizeiinspektion konnte der Zeuge ausfindig gemacht werden, der das Kennzeichen des Verursachers mitteilte. Der Fahrer muss sich jetzt wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.
 
 
Grünstadt – Diebstahl aus PKW
 
Zwischen Samstag, 26.12.2009, 20:00 Uhr und Sonntag, 27.12.2009, 02:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines im Östlichen Graben abgestellten Daihatsu Cuore ein. Aus dem Fahrzeuginnern wurde ein Navigationsgerät entwendet. Hinweise auch hier bitte an die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de