• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim  – Zoff in der Küche

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04.30 Uhr verständigten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Innenstadt die Polizei, da in einer Wohnung eine lautstarke Auseinandersetzung im Gange war. Nach Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass sich die 22 Jahre alte Wohnungsinhaberin mit ihrem 48 Jahre alten Lebensgefährten beim nächtlichen Kochen uneins geworden war und der dadurch entstandene Streit ums richtige Rezept regelrecht “hochgekocht” war. Die Polizeibeamten konnten den nächtlichen Streit schlichten. Ob sie dabei den einen oder anderen Tipp für das verspätete Mitternachtsbuffett hinterließen, ging aus der Meldung nicht hervor.

Mannheim – In Kiosk eingebrochen

Die verkaufsfreien Feiertage nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher aus, um zwischen Heiligabend und Sonntagabend in einen Kiosk in der Mannheimer Innenstadt einzusteigen. Zuvor hebelte er ein Seitenfenster auf, schob einen vor dem Fenster stehenden Kühlschrank zur Seite und verschaffte sich somit Zutritt in das Ladengeschäft. Hieraus entwendete er mehrere Stangen Zigaretten und Bargeld aus der Registrierkasse. Danach verließ er den Kiosk auf dem gleichen Weg, wie er ihn zuvor betreten hatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Oh du Fröhliche zu später Stunde

Am Sonntagabend gegen 23 Uhr beschallte ein 18 Jahre alter Mannheimer seine Nachbarschaft im Mannheimer Norden mit überlaut abgespielter Weihnachtsmusik aus seinem CD-Player. Da die Nachbarn zu dieser späten Stunde keine Lust auf eine lautstarke  musikalische Dauerberieselung hatten, verständigten sie die Polizei. Erst nach mehrmaligem Klopfen öffnete der Musikliebhaber die Tür und drehte nach eingehender Belehrung die Musik auf Zimmerlautstärke zurück. Worauf die Nachtruhe wieder hergestellt war.

Mannheim – Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen gegen 11.30 Uhr fuhr ein 20 Jahre alter Mannheimer mit seinem Pkw Toyota auf der Holbeinstraße in Mannheim-Neuostheim in Richtung Dürerstraße. An der Straßenkreuzung Holbeinstraße / Dürerstraße missachtete er die durch Verkehrszeichen regelte Vorfahrt eines 50 Jahre alten Mannheimers, der mit seinem Pkw VW die Dürerstraße in Richtung Karl-Ladenburg-Straße befuhr. Es kam dadurch zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Der 50 Jahre alte VW Fahrer wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Durch den Verkehrsunfall war die Dürerstraße für ca.45 Minuten für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 11.000 EUR. Auf den 20-jährigen kommt jetzt eine Anzeige zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de