• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Night of the banging Heads III

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Erstes Konzert in der Zuckerfabrik im neuen Jahr – Night of the banging Heads III am 8. Januar mit “Battlemage”, “Ivory Night” und “Bastard Nation”
Battlemage wurden Ende 2005 gegründet. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als Mischung aus Heavy Metal, Power Metal, Epic Metal und True Metal – oder auch einfach Poser Metal. Stellenweise wird behauptet, dass die Band wie Manowar klänge. Das besondere an Battlemage ist die enge freundschaftliche, teils familiäre Beziehung zwischen den vier Bandmitgliedern. Diese “Brüderlichkeit” findet besonders in den Texten ihren Ausdruck. Klassische Heavy-Metal Strukturen werden mit beinahe folkloristisch anmutenden Melodien vereint. Trotzdem sieht sich die Band nicht als Teil der noch anhaltenden Pagan-Metal Welle, da sich anstatt heidnischer Motive vielmehr der oben genannte Zusammenhalt, sowie weitere Werte und Tugenden im Mittelpunkt befinden. Insofern stehen Battlemage für einen energiegeladenen und bühnenorientierten epi-schen Battle-Metal. “It’s time to ‘rise!”
Mit IVORY NIGHT stellt sich eine echte Band vor, deren Mitglieder in allen Belangen gleichberechtigt sind. Jeder in der Band bringt sich aktiv ins Songwriting ein und identifiziert sich somit voll und ganz mit der eigenen Musik. Die Einflüsse und Vorstellungen der einzelnen Mitglieder sind sehr unterschiedlich, das Komponieren als Gruppe führt dadurch zu abwechslungsreichen homogenen Liedern. Die Musik von IVORY NIGHT ist definitiv ‘Heavy Metal’, auch wenn zum Teil stilfremde Elemente aus Rock, Blues, Swing, Klassik, Punk, Progressive bis hin zu Thrash und Grindcore Verwendung finden. Wer IVORY NIGHT in eine Schublade packen will, soll ‘Heavy Metal’ als Kategorie wählen, denn ‘hart’ sind die Songs auf jeden Fall. Durch die Arbeit mit JOSH KRAMER von der amerikanischen White Metal Legende SAINT und die Ernennung zur Backingband von ROSS THE BOSS erweitern IVORY NIGHT ständig ihren musikalischen Horizont und die Professionalität. Die Auslandsauftritte in Italien, Peru und Ecuador zählen für IVORY NIGHT zu wichtigen Erfahrungswerten. Das Bandgefüge ist gefestigt und belastbar, die Gruppe ist für eine professionelle Zukunft bestens gerüstet.
Die Heidelberger Formation Bastard Nation wurde ursprünglich in Bergisch Gladbach gegründet. Nach diversen Musiker und Wohnortwechseln wurde eine Heidelberger Band daraus. Bastard Nation bevorzugt Riff- und Melodieorientierte Songs, die ganz grob von bands z.B. Iron Maiden, Judas Priest, Acceot, oder von den alten Metallica beeinflusst sind. Old School Metal oder power Metal sind wohl die treffendsten Schubladen.
Fr, 08.01.2010, Zuckerfabrik Frankenthal, 20 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de