• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Witterungsbedingte Unfälle

BadDürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar-In der Nacht zum Dienstag (22.12.) ereigneten sich bis kurz nach 07.00 Uhr im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Bad Dürkheim vier Unfälle, die auf Schneeglätte zurückzuführen waren.
 
In Freinsheim wollte gegen 23.30 Uhr ein 46jähriger Freinsheimer mit seinem Citroen-Transporter an der Einmündung Reiboldstraße/Bahnhofstraße der Vorfahrtstraße nach links weiter folgen. Aufgrund der Schnee-/Eisglätte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Wegweiserschild. Am Citroen wird der Schaden auf etwa 600.- Euro, am Verkehrszeichen auf etwa 150.- Euro geschätzt.
 
Gegen 01.20 Uhr befuhr ein 48jähriger aus Wachenheim die B 271 in Richtung Neustadt. Kurz vor der Abfahrt Frohnhof kam er witterungsbedingt mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Es entstand hier weder Fremd- noch Eigenschaden.
Um 06.53 Uhr befuhr eine 18jährige aus Birkenheide die Landstraße in Richtung Erpolzheim. An der Verkehrsinsel (Radwegüberquerung) verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Peugeot 106, rutschte über die Gegenfahrbahn in das angrenzende Bachbett und blieb dort kopfüber stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte mit Hilfe von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern aus ihrem Fahrzeug befreit werden.Der Schaden wird auf etwa 4000.- Euro geschätzt.
 
Gegen 07.11 Uhr befuhr eine 34jährige mit ihrem Peugeot von Weisenheim/Sand in Richtung Maxdorf. Aufgrund Schneeglätte in einer Linkskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Da das Fahrzeug noch teilweise in die Fahrbahn ragte und schlecht abgesichert war, musste die Polizei das Abschleppen veranlassen. Am Fahrzeug selbst entstand nur geringer Schaden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de