• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – PMInternational setzt auf Smartphones

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Technologischer Vorsprung in der Kommunikation bei der PMInternational AG – Integration von Smartphones in den Vertriebsprozess.

Bild: Noch während der Vorstellung nutzen die Geschäftspartner direkt das neue Kommunikationsangebot der PM-International per Smartphone

 Die Verbindung zwischen technischer und zwischenmenschlicher Kommunikation hat im Direktvertrieb in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung zugenommen. Internet und E-Mail-Verkehr haben längst Einzug in den vertrieblichen Arbeitsprozess jedes Networkers gehalten. Ein optimaler Informationstand jedes Vertrieblers durch schnelle Informationseinholung und Informationsbereitstellung im Kunden-, bzw. Akquisegespräch sind entscheidende Pluspunkte, um Eindrücke und Entscheidungen beim Gegenüber im Zwiegespräch zu bilden und zu steuern. So hat in der mittlerweile seit 16 Jahren andauernden Erfolgsgeschichte der PM-International AG die Nutzung neuester technischer Kommunikationsmedien im Direktvertriebsprozess nicht nur seit je her einen festen Stellenwert, PM-International setzte vielmehr stets neue Maßstäbe.
Bereits Mitte der 90er Jahre gab PM-International mit der Einführung von Telefonkonfrenzen im Vertriebsprozess deutliche Signale. Der Einsatz von Multimeditools, wie Geschäftspräsentations- und Training-DVD´s folgte, und mit dem Beginn der technschen Ära des Internets wurden die Möglichkeiten dieses Mediums von Beginn an bei PM-International im Vertriebsgeschäft frühestmöglich aufgegriffen und fest integriert. Konferenzübertragungen sowie für die Geschäftspartner abrufbare Video- und Podcast-Streams gehören seitdem zu den festen Bestandteilen des Vertriebsgeschäftes von PM-International. So war und ist PM-International mit einer eigens für die Erstellung und Breitstellung von audiovisuellen Medien gebildeten unternehmenseigenen Abteilung „Medien“ sowie einem unternehmenseigenen Aufzeichnungsstudio, das in Punkto technische Ausstattung und Kompetenz High-Class Fernsehstudios ebenbürtig ist, innerhalb der Branche Direktvertrieb maßstab- und impulsgebend zugleich. Mit der Nutzung der technischen Plattform Smartphones, innerhalb des Kommunikationprozesses mit Geschäftspartnern, geht PM-International nun entscheidede Schritte in Richtung einer für den Direktvertrieb bedeutsamen Kommunikationsrevolution. Ab sofort werden allen Geschäftspartner der PM-International AG die bisher nur im PM-Internetportal angebotene Geschäftspräsentation per Smartphone zur Verfügung gestellt. Ein Kommunikationsangebot, dass von allen Geschäftspartnern der PM-International auf dem Führungskräfte-Kongress des Unternehmens am vergangenen Wochenende einstimmig begrüßt wurde. Zudem sind vertriebsrelevante Sonder-Konferenzen zu Produkten und Produktangeboten aus dem Hause PM-International fester Bestandteil der Informationsbereitstellung zu Seiten der Geschäftspartner. Die einfache Eingabe „mobile.pm-international.com“ auf dem Smartphone macht es möglich! Komplettieren wird in Kürze das zu nutzende Angebot via Smartphone, das bis heute innovative Standards im Direktmarketing setzende, internetbasierende E-Business der PM-International. Enorme Mobilität und Flexibilität des Geschäftspartners und nahezu alle Kommunikatonsschritte für ihn mit PM-International werden dadurch mit ermöglicht. So wird es dem Geschäftspartner möglich sein, direkt im Vertriebsgespräch entscheidende Informationen einzuholen, das Unternehmen PM-International und seine Premium-Produkte im Bereich Nahrungsergänzung, FitLine, und Kosmetik; Laurent Cristanel Beauty Line, audiovisuell zu präsentieren, direkt Produktbestellungen auszuführen sowie neue Geschäftspartner mit dem Unternehmen PM-International zusammenzubringen. – Und das überall, an jedem Ort der Welt.
PM-International setzt mit dem Einsatz dieser Technologie auf eine enorme Beschleunigung des Kommunikationsprozesses zwischen den Geschäftspartnern und dem Unternehmen, was für den Vertriebserfolg jedes einzelnen in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein wird.

www.pm-international.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de