• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Aktion Weihnachtslicht IBF lädt ein

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde (IBF) Speyer lädt am 24. Dezember zwischen 17 und 21 Uhr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in ihren Vereinsräumen in der Kutschergasse 4 (Eingang Sämergasse) ein
Unter dem Tannenbaum mit der Familie zusammen sein, gemeinsam mit Verwandten und Freunden das Festmahl genießen, in strahlende Kinderaugen  blicken, vertraute Lieder singen – das bedeutet für viele Menschen Weihnachten. Erinnerungen an die Kindheit werden wach, als die Welt noch heil schien und Herzenswünsche erfüllt wurden. Ein besonderer Zauber ging von der Heiligen Nacht aus, in der die Welt für einen Augenblick still stand.
 
Für manche hält der Abend des 24. Dezember allerdings nur dunkle Stunden bereit. Einige haben einen lieben Menschen verloren oder sind schon lange alleine. Andere leben fern ab von ihren Familien, um hier eine neue Lebensgrundlage aufzubauen. Mütter oder Väter denken an ihre Kinder, von denen sie getrennt wurden. Oder sie wurden mit den Kindern alleine gelassen. Töchter und Söhne leben mit ihren eigenen Familien weit ab von den alt gewordenen Eltern. Menschen wurden verlassen und empfinden ihre Einsamkeit am Heiligen Abend noch stärker als sonst. Freunde haben an diesem Abend selten Zeit. Schon heute bangen sie alle den Stunden entgegen, in denen die Menschen um sie herum feiern, lachen und ihren Weihnachtsfrieden genießen.
 
Die Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde (IBF) möchte alle, die sich angesprochen fühlen, am 24. Dezember zwischen 17 und 21 Uhr einladen, gemeinsam mit anderen Frauen, Männern, Müttern, Vätern und Kindern Weihnachten in den Vereinsräumen in der Kutschergasse 4 (Eingang Sämergasse) zu feiern. Ein gedeckter Tisch wartet auf Sie, ein Tannenbaum und natürlich der Weihnachtsmann. Wenn jeder einen Christbaumschmuck von zu Hause mitbringt, können wir unter „unserem“ Baum Lieder singen, Geschichten hören oder erzählen.  Für einen Fahrdienst haben wir gesorgt.
 
Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter Telefon 06232-1328884.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de