• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-Gunnar Dietrich verlängert in Friesenheim

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – “Super, das hat wunderbar geklappt, wir sind uns schnell einig geworden”, waren die ersten Worte von Gunnar Dietrich zu seiner Vertragsverlängerung beim Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim. “Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei der TSG.” Der 23-jährige Rückraumakteur der in dieser Saison alle 16 Begegnungen bestritten hat und dabei 67 Tore warf, unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2010/2011, der auch Gültigkeit für die erste Liga hat. Gunnar Dietrich geht damit bei den Pfälzern in seine 3. Saison. Foto:Stelzer
 
Gunnar Dietrich, 1986 in Bergisch-Gladbach geboren und 203 cm groß, lernte das Handballspielen beim SKV Rutesheim. Über die Station SG Leonberg/Eltingen kam der Sowboardfan zum TV Kornwestheim, für den er ab der C-Jugend bis zur Fusion mit der TSG Oßweil am Ball war. Vor seinem einjährigen Engagement in Essen war er 12 Monate für die HBR Ludwigsburg aktiv.
 
Gunnar Dietrich wurde durch seinen Vater und eine seiner beiden Schwestern zum Handballspielen animiert. Seine größten Erfolge feierte er mit dem TV Kornwestheim, mit dem er Deutsche Meisterschaften mit der A- und B-Jugend errungen hat. Im Seniorenbereich war unbestritten die Vize-Weltmeisterschaft mit den Junioren im Jahr 2007 das sportliche Highlight.
 
TSG-Cheftrainer Thomas König, der in Kornwestheim bereits drei Jahre lang mit Gunnar Dietrich zusammengearbeitet hat, teilt die Freude des Spielers über die weitere Zusammenarbeit: “Gunnar hat gezeigt, wie wertvoll er für das Team auch im Angriff ist, wie die jüngste Partie bei TuSEM Essen dokumentiert, als er sechs Tore markierte. Die Abwehr hält er zusammen. Er ist ein wichtiger Baustein für die nächste Runde, wenn es darum geht, sich für eingleisige 2. Liga zu qualifizieren. Ich erwarte, dass er im Angriff noch mehr Qualitäten zeigt.”

www.die-eulen.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de