• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Garagenbrand

Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – PKW in einer Garage ausgebrannt – 66jähriger Halter wegen Rauchgasintoxikation vorsorglich im Krankenhaus
Am Montag, dem 21.12.09, 09.21 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Frankenthal über die DRK-Leitstelle über einen „Garagenbrand“ in Bobenheim-Roxheim in der Max-Slevogt-Straße informiert!
Ein Team der Polizeiinspektion suchte den Brandort umgehend auf und traf den Fahrzeughalter mit einem Feuerlöscher in seiner Garage an. Flammen schlugen bereits aus dem Dach der an das Anwesen angebauten Garage. Die ebenfalls bereits benachrichtigte Feuerwehr übernahm dann vor Ort die Löscharbeiten.
Ein Brandermittler der Polizei Frankenthal führte anschließend erste Ermittlungen zur Brandursache durch. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte von einer fahrlässigen Brandstiftung auszugehen sein. Der PKW war tags zuvor liegengeblieben und der Halter hatte in seiner Garage erste Maßnahmen unternommen, die Ursache zu beheben. Inwiefern sein Tun für den „PKW- und Garagenbrand“ verantwortlich ist, kann möglicherweise erst durch ein Gutachten festgestellt werden. Der ausgebrannte PKW wurde sichergestellt. Eine erste Schadensbilanz beläuft sich auf ca. 30.000,- Euro. Die Garage ist ebenfalls stark brandbetroffen und das Gebäude dürfte betroffen sein. Durch das schnelle Löschen der Feuerwehr und auch des Halters soll nach Einschätzung der Kräfte vor Ort keine Gefahr bestanden haben, dass der Brand auf weitere Gebäude übergreift.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de