• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Ehemann schlägt seine Frau

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – leistet Widerstand gegen zu Hilfe gerufene  Polizeibeamte;  zwei  Beamte  leicht verletzt
 
Nachdem am Mittwoch, 16.12.2009, um 21.48 Uhr, über Notruf 110 polizeiliche Hilfe zu einem Familienstreit in der Hans-Kopp-Straße angefordert wurde, fuhren zwei Funkstreifen und eine Streife des Vollzugsdienstes das Mehrfamilienhaus an. In der obersten Etage des Hauses trafen die Beamten auf die Anruferin, bei der es sich um die Ehefrau handelte und um den Sohn und dessen stark alkoholisierten Vater an. Er wurde ermittelt, dass der Mann seine Frau geschlagen hatte, wodurch sie an der Hand verletzt wurde, die sie schützend vor ihr Gesicht gehalten hatte. Zu Verhinderung weiterer grundloser Angriffe, wünschte die Geschädigte, dass ihr Mann die gemeinsame Wohnung verlässt, weshalb ihm nach dem Gewaltschutzgesetz eine Verfügung erteilt wurde. Der schwergewichtige Mann war jedoch uneinsichtig und gab den Beamten zu verstehen, dass er seine Wohnung nicht verlassen werde. Da er sich mit verschränkten Armen und Beinen auf die Couch legte und nach wiederholter Aufforderung, doch die Wohnung zu verlassen, nicht nachkam, wurde er mit vereinten Kräften zum Hausflur getragen. Dort trat er ohne Vorankündigung gegen einen Polizeibeamten, der mit dem Rücken ca. 20 cm vom Treppenabsatz entfernt stand. Da er sich vehement widersetzte, musste er das Treppenhaus hinunter getragen werden. Während er getragen wurde, packte der 49jährige Mann einen Beamten am Bein, so dass dieser mit dem Kopf nach vorne, über den Körper des Mannes hinweg, die Stufen hinunter stürzte. Aufgrund der schnellen Reaktion eines vorausgehenden Beamten konnte ein Aufschlag seines Kollegen mit dem Kopf verhindert werden. Der 49jährige nutzte dabei die Situation, um wahllos auf dem gestürzten Beamten einzutreten. Schließlich gelang es, den Beschuldigten nach unten zu tragen und ihm Fesseln anzulegen, da er auf keinen Fall das Haus verlassen wollte.  Der Mann wurde zur Polizeiinspektion transportiert. Dort wurde die Entnahme einer Blutprobe  und die anschließende Ingewahrsamnahme angeordnet. Zwei Polizeibeamte erlitten durch die Widerstandshandlungen des Beschuldigten Verletzungen. Gegen den Beschuldigten wird wegen der Widerstandshandlungen Anzeige erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de