• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sprengstoffexperte in Klinik eingeliefert

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurz vor Mittag erschien am Donnerstag ein 50 – jähriger Mann auf der Wache der Polizeiinspektion stellte eine Tüte mit einem Einmachglas auf den Tresen und sagte dem Beamten, dass sich in dem Glas ein hochexplosives Gemisch befinde, was ihm selbst zu gefährlich worden sei und er es deshalb bei der Polizei zur „Sprengung“ vorbeibrachte. In dem Einmachglas befanden sich mehrere beige/gelbe Brocken. Eigenen Angaben zufolge habe er das Gemisch selbst hergestellt. Da zunächst nicht bekannt war, ob es sich tatsächlich um eine gefährliche Substanz handelte, wurde die Tüte mit Inhalt vor das Dienstgebäude gebracht und der Innenhof sowie der Haupteingang zum Dienstgebäude abgesperrt. Zeitgleich wurde ein Delaborierer des Landeskriminalamtes verständigt. Dieser entschärfte gefahrlos die chemische Substanz. Um welche Chemikalien es sich handelt und ob diese eventuell eine Gefahr hätte darstellen können, kann noch nicht gesagt werden. Der 50 – Jährige wurde zur fachärztliche Behandlung in eine Klinik gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de