• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeimeldungen

Neustadt – Auf frischer Tat ertappt
Am Dienstag (15.12.2009) gegen 14.30 Uhr fielen zwei Frauen in einem Geschäft in der Hauptstraße durch ihr auffälliges Verhalten auf. Die Verkäuferinnen informierten die Polizei. Bei der Durchsuchung der beiden 22-jährigen und 45-jährigen Frauen aus Kaiserslautern konnten die Beamten bei der 22-jährigen mehrere entwendete Ringe mit Preisetikett feststellen.
 
Neustadt –  Regenfallrohr beschädigt und geflüchtet
In der Zeit zwischen Sonntag (13.12.2009) 16.00 Uhr und Montag (14.12.2009) 18.00 Uhr beschädigtes ein unbekanntes Fahrzeug an einem Anwesen in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein Regenfallrohr und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Beim Rückwärtsfahren Auto beschädigt
Am Dienstag (15.12.2009) um 15.33 Uhr beschädigte eine 59-jährige Mercedes-Fahrerin aus Neustadt beim Rückwärtsfahren in der Rittergartenstraße einen VW-Phaeton. Die Beamten stellten bei der 59-jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden jeweils in Höhe von ca. 100,– Euro.
 
Neustadt –  VW-Golf beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag (15.12.2009) in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 12.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem “Am Stentenwehr” geparkten Golf den Kotflügel sowie die Kunststoffstoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Es konnten weiße und gelbe Farbanhaftungen festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Kassiererin in Gespräch verwickelt und um 49 Euro betrogen
Am Dienstag (15.12.2009) um 14.18 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Frau in einem Schnellrestaurant im “Le-Quartier-Hornbach” mittels Täuschung 49,– Euro ergaunert hat. Die unbekannte Frau orderte an der Bestelltheke eine kleine Cola für 0,99 Euro, gab der Kassiererin einen 50,– Euro-Schein und fragte ob sie diesen wechseln könne. Dann teilte sie der Kassiererin mit, dass sie ihr doch 0,99 Euro aushändigen könne und steckte den 50,– Euro-Schein schnell wieder ein. Sie verwickelte die Kassiererin in ein Gespräch. Aufgrund der geschickten Vorgehensweise hatte die unbekannte Frau die Kassiererin dazu gebracht, dennoch das Restgeld von dem 50,– Euro-Schein auszuhändigen. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 – 20 Jahre alt, südländischer Typ, schwarze, glatte Haare zum Pferdeschwanz/Zopf gebunden, hoher Haaransatz, extrem deutliche Aussprache (hochdeutsch).
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Absperrpfosten mit schwarzer Farbe besprüht
In der Zeit zwischen Dienstag (15.12.2009) 18.00 Uhr und Mittwoch (16.12.2009) 8.45 Uhr besprühten unbekannte Täter vor dem Haupteingang des Leibnitz-Gymnasiums in der Karolinenstraße alle Absperrpfosten mit schwarzer Farbe. Anschließend lief die unbekannten Täter, vermutlich vom Haupteingang kommend, linker Hand den Pfad Richtung Wald entlang und brachten am Schulgebäude einen Schriftzug mit schwarze Farbe an. Dann gingen sie weiter bis zu einem Trafohäuschen der Stadtwerke. Hier wurde ebenfalls ein Schriftzug aufgebracht. Auf dem Weg Richtung Sporthalle des Gymnasiums wurden an der dortigen Mauer sowie auf dem Asphalt weitere Hakenkreuze aufgebracht. An der Hauswand neben dem Eingang der Sporthalle wurden ebenfalls ein Schriftzug und ein Hakenkreuz aufgebracht. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Fußgängerin schwer verletzt
Am Mittwoch (16.12.2009) um 11.15 Uhr ereignete sich in der Hambacher Straße ein Verkehrsunfall bei dem eine 60-jährige Fußgängerin aus Neustadt schwer verletzt wurde. Die 60-jährige Fußgängerin stieg an der Bushaltestelle in der Hambacher Straße aus einem Omnibus und überquerte, nachdem der Bus in Richtung Stadt wegfuhr, hinter dem Bus die Fahrbahn. In diesem Moment befuhr eine 35-jährige Alfa-Romeo-Fahrerin aus Neustadt die Hambacher Straße dem Bus entgegen. Sie erkannte die 60-jährige Fußgänger, welche sich inzwischen mitten auf der Fahrbahn befand zu spät und erfasste die Frau. Die 60-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Alfa-Romeo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro. Durch den Unfall kam der Verkehr zeitweise völlig zum Erliegen.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de