• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Marguerre finanziert Hubpodienanlage

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Theatersanierung Heidelberg: Wolfgang Marguerre finanziert Hubpodienanlage für den Alten Saal
Der Heidelberger Unternehmer Wolfgang Marguerre spendet 750.000 Euro für den Einbau eines Hubpodiums im Alten Saal des Heidelberger Theaters. Marguerre hatte die Theatersanierung bereits mit einer Großspende von 13 Millionen Euro unterstützt.
Das Hubpodium besteht aus acht Elementen, die jeweils zwischen zehn und 80 Zentimeter in die Höhe gefahren werden können und bei Bedarf eine Neigung des Zuschauerraums ermöglichen. Damit ist es möglich, den Alten Saal ganz variabel zu „bespielen“ und ihn für kleinere Aufführungen ebenso einsetzen zu können wie für Matineen, Konzerte und andere Veranstaltungen.
Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner dankte dem Spender im Anschluss an eine Sitzung im Heidelberger Rathaus am 14. Dezember: „Wir freuen uns sehr, dass unser Theater durch Herrn Marguerre eine weitere große Spende erhält, die es möglich macht, dass er für den Theaterbetrieb wie für andere Veranstaltungen variabel genutzt werden kann. Es gelingt uns damit, das Historische zu bewahren und gleichzeitig Perspektiven für Neues zu schaffen. Für sein überragendes bürgerschaftliches Engagement und seinen Einsatz für unsere Stadt gebührt Herrn Marguerre großer Dank.“
Auch Theaterintendant Peter Spuhler freut sich über die großzügige Spende: „Die Zukunftsfähigkeit des Theaters wird dadurch noch verbessert.“
Die Sanierungsarbeiten laufen derzeit planmäßig weiter. Bis Ende des Jahres sollen die Abbrucharbeiten am Theater abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Erdaushub- und Verbauarbeiten wird im Frühjahr der Rohbau starten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de