• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeimeldungen

Frankenthal – Mehrere Pkw-Aufbrüche angezeigt
In der Nacht zum Montag, 14.12.2009, wurden im Stadtgebiet nach bisherigen Erkenntnissen acht Pkw-Aufbrüche verübt, bei denen ein Gesamtschaden von rund 11.500 Euro verursacht wurde.
In der Albert-Haueisen-Straße wurden zwei Pkw Audi und ein Seat Toledo auf nicht näher bekannte Art und Weise geöffnet. Während aus einem Audi A4 lediglich ein Kenwood-Radio-CD Player im Wert von 180 Euro gestohlen wurde, entwendeten die Täter aus einem Firmen-Audi ein TomTom-Navigationsgerät mit Zubehör, ein AEG-Autoradio, eine Freisprecheinrichtung, ein Handy-Ladegerät, einen schwarzen Stoffmantel und einen Koffer, der im Kofferraum aufbewahrt wurde. In dem Koffer befanden sich ein Laptop, Marke Dell mit Laptop-Tasche und Arbeitsmaterialien. Der Gesamtschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Aus dem Seat Toledo entwendeten die Täter ein mobiles Navigationsgerät Navigon, Mobile Navigatior 5 sowie ein Autoradio-CD-Player, bezeichnet als Single-Din Car Multimedia Player. Nach ersten Feststellungen wurde zur Öffnung des Wagens am Fahrertürschloss manipuliert, da sich der Schlüssel nicht mehr einstecken lässt. Der Schaden wurde auf ca. 400 Euro geschätzt.
In der Hans-Purrmann-Straße überwanden die Täter auf unbekannte Weise die Zentralverriegelung eines Audi A6, der in Höhe des Anwesens 10a abgestellt war. Aus der abgedeckten Ladefläche entwendeten sie ca. 250 Flaschen diverser Parfüms, Originale und Tester sowie ein mobiles Navigationsgerät samt Zubehör. Der Gesamtschaden wurde mit mehreren Tausend Euro beziffert.
Im Albrecht-Dürer-Ring wurden zwei Pkw geöffnet, ohne dass Aufbruchsspuren erkennbar waren. Aus einem Audi A4, der vor dem Mehrfamilienhaus Nr.27b abgestellt war, wurden ein JVC-Autoradio mit CD-Player, eine Freisprecheinrichtung sowie ein vierfach Adapter für den Zigarettenanzünder entwendet. Es entstand Schaden von ca. 250 Euro. Ein Autoradio mit CD-Player, vermutlich Marke Kenwood, im Wert von etwa 90 Euro, wurde aus einem VW-Golf IV, der am Wohnblock Nr. 33a abgestellt war, gestohlen. 
Ein Sony-Autoradio im Wert von ca. 100 Euro wurde aus einem VW Golf gestohlen, der am Straßenrand in Höhe des Anwesens Otto-Dill-Str.9d abgestellt war. Die Täter öffneten die Fahrertür nach Manipulation mit einem unbekannten Werkzeug am Türschloss. Das Schloss ist beschädigt und muss ausgewechselt werden.
An einem Pkw Alfa Romeo, der vor dem Anwesen Gutenbergstr.16 abgestellt war, zertrümmerten unbekannte das Seitenfenster der Fahrertür. Danach entwendeten sie aus dem Wagen ein mobiles Navigationsgerät Becker Europa, im Wert von 120 Euro.
 
 
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallfluchten gesucht
 
 
 
Bereits am Freitag, 11.12.2009, zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr, stieß ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen den hinteren linken Kotflügel eines Pkw Renault Clio mit Wormser Kennzeichen, der auf dem KSB-Parkplatz in der Albertstraße abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu melden.
Zwischen Freitag, 11.12.2009, 13.00 Uhr und Montag, 14.12.2009, 11.30 Uhr, streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer beim zu dichten Vorbeifahren einen Pkw BMW 320d, der in Höhe des Wohnhauses Hans-Purrmann-Str.6a am Fahrbahnrand geparkt wurde. Der Verursacher flüchtete, ohne den Fremdschaden von ca. 500 Euro anzuzeigen.
Am Montag, 14.12.2009, zwischen 07.00 Uhr und 10.20 Uhr, streifte der Fahrer eines nicht näher bekannten Fahrzeugs mit großer Bereifung den vorderen linken Radkasten eins Pkw Ford Mondeo, der in der Max-Beckmann-Straße (Sackgasse) abgestellt war. Vermutlich dürfte als Verursacher der Fahrer eines Nutzfahrzeugs oder landwirtschaftlichen Fahrzeugs in Frage kommen. Am Radkasten entstand durch Dellen und einen Einriss Sachschaden von ca. 800 Euro. Erste Befragungen in der Anwohnerschaft erbrachten noch keine Erkenntnisse zum Verursacher.
Einen silberfarbenen Pkw Smart streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag, 14.12.2009, zwischen 14.00 Uhr und 14.10 Uhr, beim Ausparken aus einer Parkbucht vor dem Anwesen Röntgenplatz 2. Der unbekannte Fahrzeugführer, der links neben dem Smart ausparkte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro zu melden bzw. ohne auf die Geschädigte, die nur 10 min. weg war, zu warten.
Ein ebenfalls noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, 14.12.2009, zwischen 16.10 Uhr und 16.30 Uhr, vermutlich beim Ausweichen eines entgegenkommenden Pkw, die vordere linke Stoßstangenecke eines dunkelgrünen Pkw Ford Escort, der vor dem Anwesen Am Nußbaum 29 abgestellt war. Die Stoßstange splitterte beim Anstoß und gelber Lackabrieb des Verursacherwagens blieb haften. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, obwohl Sachschaden von etwa 500 Euro entstand.
Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, möglicherweise auch ein Radfahrer, kollidierte im Vorbeifahren mit der linken Wagenseite eines 3-er BMW, der auf einem Anwohnerparkplatz vor dem Anwesen Westliche Ringstr.11 abgestellt war. Beim Anstoß wurde der linke Außenspiegel weggeklappt und das Glas zerkratzt. Auch an der Fahrertür konnte ein Kratzer von ca. 25 cm festgestellt werden. Der Schaden wurde mit ca. 800 Euro beziffert. Der Verursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden.
 
 
 
 
 
Heßheim – Diebstahl aus Lkw-Führerhaus
Ein unbekannter Täter gelangte zwischen Freitag, 11.12.2009, 17.00 Uhr und Montag, 14.12.2009, 05.00 Uhr, auf ungeklärtem Weg auf das Gelände der Süd-Müll GmbH. Er begab sich zu einem dort verschlossen abgestellten Lkw und zertrümmerte eine Seitenscheibe des Führerhauses. Aus der Fahrerkabine entwendete er anschließend ein Navigationsgerät TomTom 970 GO, ein Nokia-Handy 3021, einen Karton mit Werbegeschenken und einen Gefahrgutkoffer. Der Schaden beläuft sich auf rund 650 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 
Lambsheim – Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Donnerstag, 10.12.2009, 12.00 Uhr und Montag, 14.12.2009, 11.20 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die hölzerne Terrassentür eines Reihenhauses in der Schillerstraße auf. Danach gelangte er in die Wohnräume und öffnete auf der Suche nach Wertsachen mehrere Schränke, wobei ein verschlossener Schrank im Schlafzimmer aufgebrochen wurde. Da sich der Geschädigte nicht ständig im Haus aufhält und wiederholt bei ihm eingebrochen wurde, hat er seine Wertsachen anderweitig deponiert. Nach ersten Feststellungen wurde lediglich Sachschaden angerichtet.
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeidirektion Neustadt a.d. Weinstraße Nachdem in der Nacht auf den 02.09.2022, um 1:54 Uhr, zwei Unbekannte eine Spielhalle in der Pfarrgasse in Neustadt ausraubten, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Als der Betreiber die Spielhalle zur Tatzeit verlassen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekanntem Grund eskalierte am Mittwochnachmittag (27.03.2024, 13.52 Uhr) ein Streit zwischen 10 bis 15 Personen im Bereich Kleine Almengasse. Da sich die Personen anschrien und den angeordneten Platzverweisen nicht nachkamen, mussten zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Fesselung wehrten sich beide und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang Unbekannter kontaktierte am Mittwoch (27.03.2024) einen 25-Jährigen über WhatsApp und gab sich als dessen Vorgesetzten aus. Der Unbekannte forderte den jungen Mann auf, Guthaben Karten im Gesamtwert von 1.700 Euro in einem Supermarkt zu kaufen. Da der 25-Jährige seinen Vorgesetzten nur flüchtig kannte, ging er auf die Aufforderung ein und erwarb ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de