• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeiberichte

 
Neustadt- Ford-Fiesta beschädigt und geflüchtet
Am Sonntag (13.12.2009) in der Zeit zwischen 3.00 Uhr und 10.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Industriestraße an einem Ford-Fiesta die Fahrertür und entfernte sich von der Unfallstellte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 Lindenberg – Auf schneebedeckter Straße ins Rutschen geraten
Am Sonntag (13.12.2009) um 11.16 Uhr ereignete sich auf der K 16 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 55-jährige Opel-Astra- Cabrio-Fahrerin aus Neustadt befuhr die K 16 von Lindenberg kommend in Richtung Kurpfalz-Park. Aufgrund schneebedeckter Straße und nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Fahrerin kurz vor der Einmündung zum Forsthaus Silbertal ins Rutschen und Schleudern. Die Fahrerin bremste und steuerte auf einen Streusalzkasten zu, um dort zum Stehen zu kommen, was jedoch nicht gelang. Sie rutschte in Steillage in den angrenzenden Graben und kam senkrecht zum Liegen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Aufgrund einer Unfallmeldung mit eingeklemmten Personen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Lambrecht und Lindenberg sowie ein Rettungswagen alarmiert worden.
 
Neustadt – PKW beschädigt
Am Sonntag (13.11.2009) in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter im Grundwiesenweg die Fahrzeugscheibe eines PKW. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  In Second-Hand-Shop eingebrochen
In der Zeit zwischen Samstag (12.12.2009) 16.00 Uhr und Montag (14.12.2009) 7.30 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Second-Hand-Shop in der Landauer Straße ein und gingen gezielt den Kassenbereich an, entwendet wurde nichts. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Mofa gestohlen
Am Freitag (11.12.2009) in der Zeit zwischen 6.50 Uhr und 23.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter am “Alten Turnplatz” einen blau/grünen Mofaroller der Marke CIP, mit dem Kennzeichen 815 GYG im Wert von ca. 1.600,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Wohnzimmer in Brand geraten
Am Montag (14.12.2009) gegen 10.38 Uhr geriet das Wohnzimmer einer Wohnung in der Weinstraße in Brand. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, da der Brandort erst am 15.12.09 begangen werden kann. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000,– Euro.
 
Neustadt – 16 PKW aufgebrochen und Fahrer- und Beifahrerairbags entwendet
In der Zeit zwischen Samstag (12.12.2009) 12.00 Uhr und Montag (14.12.2009) 8.00 Uhr brachen unbekannte Täter in der Nachtweide 16 Fahrzeuge der Marke Fiat, hauptsächlich Modell Punto, auf und entwendeten die Fahrer- und Beifahrerairbags. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 80.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  73-jähriger in Wohnung überfallen
Am Montag (14.12.2009) gegen 9.50 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Raubüberfall. Ein unbekannter Täter klingelte an der Wohnungstür des 73-jährigen. Der 73-jährige öffnete, wurde nach dem Familiennamen gefragt und erhielt direkt einen Faustschlag ins Gesicht und gegen die Brust. Der Unbekannte fragte nach Geld und durchsuchte das Wohnzimmer. Nachdem der unbekannte Täter den 73-jährigem im Schlafzimmer eingesperrt hatte verließ er die Wohnung ohne Beute. Die Frage nach dem Familiennamen, lässt den Schluss zu, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könnte. Der Täter war dem Geschädigten jedoch völlig unbekannt.Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, dunkel gekleidet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de