• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Basket College JBBL überwintert auf Platz 1

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Basketball – Im siebten Spiel der siebte Sieg gegen Tübingen
Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel wollten die College Jungs den ca. 100 Zuschauern vor heimischer Kulisse in der MWS-Halle beweisen, dass sie einen attraktiven Basketball spielen und Ihre Tabellenführung behaupten.
Beides ist ihnen gegen das Team aus Tübingen gelungen. Bereits im ersten Viertel zeigte das Team von René Ullrich gelungene Spielzüge und eine konzentrierte Abwehrarbeit und führte bereits nach zehn Minuten 33 zu 11.
Im zweiten Viertel versuchte Tübingen alles um das Basket – College Team aus dem Rhythmus zu bringen, doch fand das nordbadener Team immer die passende Antwort und baute seinen Vorsprung zum Halbzeitstand von 61 zu 23 weiter aus.
In der Pause verlangte Coach René Ullrich, dass seine Jungs weiter konzentriert bleiben und Ihre Spielzüge bis zum Ende durchspielen sollen.
Nach der Halbzeit war sehr schnell klar, das Team Tübingen nicht mehr in der Lage war, das Spiel noch zu drehen. Da die College Jungs das Spiel mit engagiertem Einsatz und der gehörigen Portion Konzentration, die zuletzt manchmal etwas gefehlt hat, weiterführten.
Im letzten Viertel konnten die zahlreichen Zuschauer auch noch zwei Dunks von Jugendnationalspieler Paul Zipser bejubeln.
Trotz aussichtslosem Spielstand zeigte das Team Tübingen Moral und versuchte alles um die bevorstehende Niederlage so gering wie möglich zu halten.
Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für das Basket – College 114 : 44
Somit kann das Team auf Tabellenplatz 1 in der JBBL Division Südwest überwintern. Coach René Ullrich zeigte sich nach dem sehr guten Spiel und dem Saisonverlauf   sehr zufrieden.
BCRN: Zipser 37, Steinort 22, Jahnke 16, Depre 12, Gläser 12, Würzner 9, Freiseis 3, Hintz 2, Cadwell 1, Weidtmann, Kiorvantsis
Torsten Steinort
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de