• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Erbach – Raubüberfall auf Taxifahrer

Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Raubüberfalls wurde am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr ein 25jähriger Taxifahrer in Eberbach, Steigestraße bei der dortigen Volksbank.
Der Taxifahrer hatte bei der Jet-Tankstelle in der Neulandstraße in Sinsheim zwei Fahrgäste aufgenommen und diese nach einer Anzahlung auf den Fahrpreis nach Eberbach gefahren. Im Bereich der Volksbank in der Steigestraße wurde der Taxifahrer zum Anhalten aufgefordert, da einer der Fahrgäste am Geldautomat noch Geld zur Begleichung des Fahrpreises holen wollte. Während der eine Fahrgast ausstieg und weglief, umfasste der zweite plötzlich von hinten den Hals des Taxifahrers. Hierbei forderte er vom Taxifahrer die Rückgabe der geleisteten Anzahlung. Dieser händigte daraufhin den erhaltenen Geldbetrag in Höhe von mehreren 10 Euro aus. Daraufhin verließ auch der zweite Fahrgast das Taxi und flüchtete zu Fuß.
 
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Der Haupttäter war ca. 18 – 20 Jahre alt, 170 cm groß, hatte eine schlanke sportliche Figur, schwarze Haare, Südländer. Er trug eine blaue Jeans, schwarze Jacke und weiße Schuhe.

Der zweite war ebenfalls ca. 18-20 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, schlanke Figur und war ebenfalls Südländer. Er trug dunkle Kleidung.
 
Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden war bislang erfolglos. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. Nr. 06221/992421 zu melden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de