• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wendung im Edinger Leichenfund

Mannheim –Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Erklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidium Mannheim – – Kriminalpolizei Mannheim klärt Tötungsdelikt

Im Fall der am Samstag morgen im Edinger Schlosspark aufgefundenen Frauenleiche haben intensive Ermittlungen der Mannheimer Kriminalpolizei zu einer markanten Wendung geführt.  Aufgrund des Spurenbildes am Fundort und ersten gerichtsmedizinischen Befunden waren die Kriminalisten zunächst dem augenscheinlichen Freitod der Rheinauerin nachgegangen, wobei bereits zu diesem frühen Zeitpunkt das fehlende Messer und andere Hinweise Zweifel aufkommen ließen.

Nach der Identifizierung der Toten und Ermittlungen in deren privaten Umfeld richteten sich die Nachforschungen auf mögliche Kontakte der Rheinauerin im Edinger Umfeld. Am Mittwoch gelang es dann, einen gleichaltrigen Bekannten der 42jährigen ausfindig zu machen, der unweit des Leichenfundortes wohnt. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der verheiratete Mann vernommen, verstrickte sich in Widersprüche und räumte schließlich ein, seine Bekannte am Samstagmorgen im Park mit einem Haushaltsmesser getötet zu haben. Angeblich sei es zwischen den beiden zum Streit gekommen.

Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern fort, insbesondere richtet sich das Augenmerk nun auf einige seit der Tat verschwundene Kleidungsstücke, das Messer und ein Mobiltelefon der Toten. Alle diese Gegenstände will der Festgenommene, der im Laufe des Donnerstag Nachmittags dem Haftrichter vorgeführt wurde, im Bereich Heidelberg, möglicherweise im Stadtteil Neuenheim, in einer Haushaltsmülltonne entsorgt haben. Finder solcher Gegenstände werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0621 174-0 in Verbindung zu setzen.

Bei den gesuchten Gegenständen handelt es sich:

– um eine rote Sporttasche
– um eine schwarze Stofftasche, ähnlich einer Laptop-Tasche
– um einen schwarzen Damen-Anorak
– um eine dunkelblaue Herrenjacke
– um ein Mobiltelefon unbekannter Marke
– und um ein Haushaltsmesser mit einer Klingenlänge von ca. 25 Zentimeter

Gegen den Beschuldigten wurde die Untersuchungshaft angeordnet
(ots)

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de