• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ligutex spendet 2619 € für Hospiz Elias

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar –  Vom Pilgerweg für die Gute Sache angesteckt – Firma Ligutex spendet zu Weihnachten 2619 Euro für Hospiz Elias
 
Nach einem Besuch im Hospiz Elias in Ludwigshafen stand fest. „Wir verzichten in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden und spenden die Summe, die durch den Pilgerweg zusammen kam, noch einmal für das Hospiz Elias.“ Das sind 2619 Euro. Die Inhaber der Firma Ligutex aus Dannstadt lasen in der Zeitung über die Aktion des Pilgerwegs für die Gute Sache von Hildegard und Ansgar Schreiner und waren begeistert von diesem Engagement.
 
Mit dem Ziel „Leben … ein Leben lang“ bietet das Hospiz Elias acht Menschen mit schweren, unheilbaren Erkrankungen den Raum für ein würdevolles Leben mit ihrer Krankheit und ein Abschiednehmen von diesem Leben. Der Geist des Hospizes ist geprägt durch die Menschen, die in ihm leben und arbeiten. Träger ist die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH, Ludwigshafen am Rhein. Silvia und Friedrich Strasser zeigten sich sehr bewegt und beeindruckt von der Arbeit und den Menschen im Hospiz und wünschen sich, dass noch andere Firmen ihrem Beispiel folgen und das Hospiz unterstützen.
 
Pilgerweg für die Gute Sache erfolgreich

Hildegard und Ansgar Schreiner sammelten im Sommer auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostella für das Hospiz Elias und das Kinderheim St. Annastift Ludwigshafen. Erfolgreich war auch die mit der Reise verbundene Spendenaktion – 2619 Euro sind bis Ende November 2009 zusammen gekommen. Viel vorgenommen hatten sich der Direktor des Amtsgerichts Ludwigshafen Ansgar Schreiner (56) und seine Frau Hildegard (52). „Beeindruckend war für mich einerseits der weite Weg bis zum ‚Ende der Welt’ und andererseits der kurze, aber intensive Weg zu mir selbst. Schon im Mittelalter haben Pilger Spendengelder von Personen erhalten, die den Weg aus diversen Gründen nicht gehen konnten.“, erklärt Ansgar Schreiner den Hintergrund für die Aktion. Als Dank wird das Ehepaar im kommenden April ihre Bilder vorführen. (kah).

Foto: Hildegard und Ansgar Schreiner bei ihrem Aufbruch auf den Pilgerweg vor dem Pilger in Speyer. Bildrechte Ansgar Schreiner.

 
Spendenkonto für das Hospiz Elias:
Kto-Nr. 17707, BLZ 545 501 20, Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Kontoinhaber: St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
 
Weitere Informationen: www.hospiz-elias.de
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de