• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau/ SÜW – Qualitätssiegel fürs Klinikum

Landau i. d. Pfalz / Südliche Weinstraße – Metropolregion Rhein-Neckar – Klinikum Landau – Südliche Weinstraße erhält Qualitätssiegel der Techniker Krankenkasse
Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße gehört zu den beliebtesten Kliniken in Deutschland. Das hat eine aktuelle Umfrage der Techniker Krankenkasse (TK) für ihren Klinikführer unter rund 263.000 Versicherten ergeben. Heute (10. Dezember) erhielt das
Klinikum das Qualitätssiegel der TK für überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit. Besonders herausragend schnitt das Klinikum im bundesweiten Vergleich in den Bewertungspunkten “Überzeugende medizinische Leistung der Ärzte“, “Gute Betreuung
durch Pflegekräfte”, “Gute Information der Ärzte und Pflegekräfte über die Erkrankung” und “Pflegekräfte nehmen sich Zeit für den Patienten” ab.
“Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße ist zum ersten Mal in unserem Klinikführer vertreten und hat sofort einen Spitzenplatz in der Patientenzufriedenheit erreicht, das freut uns sehr”, betonte Stefan Groh, Vertragsreferent der TK-Landesvertretung Rheinland-Pfalz, der am Donnerstag (10. Dezember) das Qualitätssiegel im Rahmen einer Feierstunde an das Klinikum überreichte.
Dr. Guido Gehendges, Geschäftsführer des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, freute sich über die Auszeichnung: “Wir sind stolz darauf, dass unser Klinikum von den TKVersicherten als besonders gut bewertet worden ist. Wir nehmen dieses Ergebnis als Bestätigung für die Qualität der täglichen Arbeit unserer Mitarbeiter und als Ansporn, in Zukunft noch besser zu werden.“
“Wir freuen uns sehr, dass unser Klinikum zu den sechs Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz gehört, dass mit einem TK-Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Die überdurchschnittlich gute Bewertung ist wirklich in höchstem Maße erfreulich“, freute sich Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums. “Die hohe Akzeptanz unseres Klinikums bestätigt wieder, dass die Entscheidung für die Fusion der kommunalen Krankenhäuser der Region richtig war. Die Bürgerinnen und Bürger wollen und brauchen wohnortnah ihre Krankenhäuser. Das leisten unsere Häuser hervorragend”, so Landrätin Theresia Riedmaier.
Die Bewertungen der Patienten fließen in den TK-Klinikführer ein. Diejenigen Krankenhäuser, die in allen Kategorien überdurchschnittlich gut abschnitten, wurden von der TK mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dieser Erfolg gelang insgesamt nur sechs Kliniken in Rheinland-Pfalz. Der TK-Klinikführer enthält auch Angaben über die Ausstattung der Krankenhäuser sowie über die Anzahl von Operationen. Dieser ist unter www.tkonline.de/lv-rheinlandpfalz unter dem Stichwort “Klinikführer” zu finden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de