• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kandel – Bienwald richtet Projektbüro ein

Kandel / Metropolregion Rhein-Neckar – Naturschutzgroßprojekt Bienwald richtet Projektbüro in Kandel ein
Im kommenden Jahr wird das Projektbüro des Naturschutzgroßprojektes in Kandel eingerichtet. Hierzu mieten die Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße als Projektträger Räume im Bahnhofsgebäude Kandel an.
Mit der Entscheidung, das Projektbüro in der Umsetzungsphase ortsnah in einer der Projektgemeinden anzusiedeln, reagieren die beiden Landkreise auf Erkenntnisse aus der ersten Phase des Projektes. „Der direkte Kontakt zwischen unseren Projektmitarbeitern und den Akteuren vor Ort wird dadurch erheblich erleichtert und das Projektbüro als zentrale Anlaufstelle für Grundstückseigentümer, Landwirte, Förster und Naturschutzverbände gestärkt“, sagt Landrat Dr. Fritz Brechtel. „Vor allem auch den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden in der Südlichen Weinstraße bieten wir durch die kürzeren Wege nun einen deutlichen Vorteil“, betont Landrätin Theresia Riedmaier.
„Bei der Wahl des geeigneten Standortes hatten wir zwischen zwei sehr guten Angeboten zu wählen“, so die beiden Kreischefs. Ausschlaggebend für ihre Entscheidung waren letztendlich eine gute infrastrukturelle Ausstattung des Standortes sowie eine gute Erreichbarkeit des Büros. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Projektmitarbeiter bei Terminen innerhalb des Projektgebietes durch kürzere Wege enorm viel Zeit einsparen. Der Umzug in die neuen Räume ist für das erste Quartal 2010 geplant.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de