Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – MVV Energie bringt IT-System für Abrechnung auf neuesten Stand – Zugriff auf Kundendaten an drei Tagen nur stark eingeschränkt möglich / Kundenzentrum und Telefon-Hotline zu den normalen Zeiten besetzt
Das Computersystem, das bei MVV Energie für die Verwaltung von Kundendaten und Abrechnungen zuständig ist, wird Mitte Dezember technisch auf den neuesten Stand gebracht. Aus diesem Grund sind von Donnerstagabend, 10. Dezember, bis Sonntag, 13. Dezember, die Zugriffsmöglichkeiten auf die Kundendaten stark eingeschränkt. So sind Ein- und Auszahlungen im Kundenzentrum in diesem Zeitraum nicht möglich. Gleiches gilt für An- und Abmeldungen von Kunden, die Meldung von Umzügen oder Informationen zu Kundenkonten.
Die Einschränkungen gelten für das Kundenzentrum von MVV Energie in O7 ebenso wie für die kostenlose Hotline unter 0800/6882255 und den Online-Bereich auf der Homepage. Für allgemeine Auskünfte zu Tarifen oder zu den Leistungen von MVV Energie stehen die Mitarbeiter im Kundenzentrum und an der Info-Hotline natürlich zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung. Das Kundenzentrum ist wochentags von 10 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet, die Hotline kann wochentags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr erreicht werden. In dringenden und nicht aufschiebbaren Fällen können hier auch Daten aufgenommen und nachträglich in das System eingepflegt werden.
Von den Beschränkungen nicht betroffen ist die kostenlose Notfall-Hotline 0800 290-1000, über die Stromausfälle, Gasgeruch und andere Schäden gemeldet werden können.