• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – LKW stürzt in 20 m tiefe Böschung

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Schwerer Unfall auf Gefällstrecke – Am Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, stürzte ein Lkw (Kipper) in der Klingenteichstraße eine Böschung hinab. Das Führerhaus grub sich tief ins Erdreich; der Fahrer wurde eingeklemmt.
Nach den ersten Ermittlungen vor Ort war der Lkw, der mit Erdaushub beladen war, talwärts unterwegs. In einer Spitzkehre, an der Ecke Graimbergweg, musste der Fahrer offenbar rangieren und stürzte in der Folge aus bislang unbekannten Gründen ca. zwanzig Meter in die Tiefe.
Rettungskräfte sind derzeit damit beschäftigt, den Fahrer zu bergen. Die Bergung des schweren Lasters hat mehrere Stunden in Anspruch genommen.
Die K 9708 (Klingenteichstraße von und in Richtung Gaiberg und Waldhilsbach) war in beiden Richtungen voll gesperrt.
 Fahrer geborgen; Lkw mit Tieflader abtransportiert
Nachdem der Lkw mittels eines Schwerlastkranes gegen ein weiteres Abrutschen gesichert war, konnte der 41jährige Fahrer durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg geborgen werden. Der Fahrer wurde während den Absicherungsmaßnahmen bereits notärztlich versorgt und nach der Bergung mit schweren Verletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.
Danach wurde der Lkw unter Hinzuziehung eines zweiten Schwerlastkranes auf die Straße gehoben und zum Abtransport auf einen Tieflader verladen. Durch den Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 68 000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de