• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -Feuerwehr befreit LKW-Fahrer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 07.12.2009 um 08.07 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A 650, Fahrtrichtung Bad Dürkheim Abfahrt Bruchwiesenstraße, alarmiert.
 
Ein Sattelzug, beladen mit 18 Transportcontainer war am Ende der Abfahrt A 650 in der Kurve zur Bruchwiesenstraße aus ungeklärter Ursache umgestürzt.
Der Fahrer war im Fußbereich eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.
Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.
 
Das Fahrzeug hatte eine schwach Wassergefährdende Flüssigkeit geladen, die sich in mehreren Kunststoffbehälter befanden. Mindestens ein Behältnis (1000 Liter) wurde bei dem Aufprall zerstört, sodass die Flüssigkeit ausgelaufen ist.
 
Das Transportgut stellte kein Gefahrgut im Sinne der Transportvorschriften dar.
 
Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel durch die Feuerwehr aufgenommen, ein Eindringen in die Kanalisation verhindert. Während des Feuerwehreinsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt. Der verunfallte Sattelzug wurde durch ein Bergeunternehmen aufgerichtet, dass restliche, unbeschädigte Produkt wurde dem Hersteller wieder zurückgeführt.
 
Im Einsatz waren: 11 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit 21 Mann, Polizei, Rettungsdienst, Umweltbehörde, Stadtreinigungs –und Grünflächenamt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de