• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Blues wieder auf der Erfolgsspur

Heidelberg / Rhein-Neckar – Auf die Erfolgsspur zurückzukehren ist nie leicht. Vor allem nicht nach einer intensiven Trainingswoche, in der man auch noch ein Trainingsspiel gegen die ProA.Mannschaft des USC Heidelberg sowie eines gegen die Mannheimer Oberligaherren absolvierte.
Von Anfang an starteten die Manneimer Bohrmann, Kuhn, Rodriguez, Unkelbach und Erdinger mit einem schnellen Teamplay, das sich durch unzählige Fastbreaks auf der einen und einen intensiven Verteidigung auf der anderen Seite auszeichnete.
Mit 15 Punkten mittlerweile in Führung, konnte Coach Paco Rodriguez nun auch seine Bankspieler aufs Parkett bringen und den Youngsters Bohrmann und Kuhn, die bereits zuvor im NBBL-Derby gegen das Team Kurpfalz an die Arbeit mussten, eine kleine Verschnaufpause genehmigen. Mit neuer Energie von der Bank sollte nun die Intensität im Spiel gehalten werden. Doch nun kam der kritische Moment, den man hatte vermeiden wollen: Böblingen kam jetzt richtig ins Spiel und war auf einmal auf Augenhöhe. 43-40 für die Blues zur Halbzeit. Nach der Halbzeitpause begann Coach Rodriguez erneut mit seiner Starting Five. Eine gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellen sollte. Allein der jüngste im Team, Alexander Kuhn, steuerte im dritten Viertel elf seiner insgesamt 19 Punkte bei. Mit einer Kombination aus einer Zonendefense und einer Mann-Mann-Verteidigung fanden die Blues die richtige Antwort ihren Gegner im Zaum zu halten und konnten zum Endstand des dritten Viertel ihre Führung zum 62-54 weiter ausbauen.
In den letzen zehn Spielminuten zeichnete sich ein wahres Nervenspiel ab. Unbedingt musste ein Sieg für die Blues nach den zwei Niederlagen gegen die Urspringschule und gegen Lörrach sowie im Testspiel gegen den USC Heidelberg her. Riggings von der Dreierlinie – zur rechten Zeit erfolgreich. Beim Spielstand von 81-72 musste Böblingen foulen. Leider hatte man sich hierfür nur den Falschen ausgesucht: Danny Rodriguez machte es seinem Teamkollegen aus der ProA, Jibril Hodges, nach und verwandelte ein ums andere Mal seine Freiwürfe. 88-79 der verdiente Heimerfolg für die Blues. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende in Derendingen muss Coach Paco Rodriguez auf seine jungen Wilden aufgrund eines zeitgleichen NBBL-Spiels leider verzichten. (26 -12,   43 -12,   62 -54,   88 -79)
SG Mannheim: Bohrmann 20,   Unkelbach 20, Kuhn 17, Rodriguez 14, Maringer 7, Erdinger 5, Riggings 5, Kambakamba, Platz, Slowikowski

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de