• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Anklage gegen Unfallflüchtigen

Heidelberg – Dielheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg
 
Schwerer Verkehrsunfall am 28. September in Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis mit schwerverletzter Frau und Unfallflucht: nach Ermittlung des Tatverdächtigen durch die Verkehrspolizei erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage
 
Die Heidelberger Verkehrspolizei konnte nach wochenlangen Recherchen einen 40-jährigen Mann ermitteln, der im dringenden Verdacht steht, am 28.September 2009 gegen 23.20 Uhr in der Hauptstraße in Dielheim einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, bei dem eine 30-jährige Frau schwer verletzt wurde. Anschließend soll er Unfallflucht begangen haben.
 
Die Frau hatte am Rand des Gehwegs (zur Fahrbahn hin) gestanden und sich durch das geöffnete Fenster der Fahrerseite mit einer Bekannten unterhalten, die mit ihrem Wagen auf dem Gehweg geparkt hatte, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Durch den Anprall wurde sie auf zwei in der Nähe geparkte Fahrzeuge geschleudert.
Auf die Spur des Verdächtigen gelangte die Verkehrspolizei über die Ermittlungen nach dem  Verursacherfahrzeug. Am Unfallort hatten die Sachbearbeiter Fragmente von Plastikteilen sichergestellt, die von Experten einem grauen Renault des Baujahres 2004 zugeordnet werden konnten.
 
Nach intensiven Recherchen sowohl beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg wie auch im Internet gelang es den Ermittlern zwei Wochen später, einen Renault Megane als den Unfall verursachenden Wagen zu identifizieren. Das Auto stand, inzwischen fachmännisch und von außen nicht erkennbar repariert, bei einer Firma in Rauenberg zum Verkauf. Die Polizeiexperten sowie ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter gelangten nach eingehender Untersuchung des Wagens zu dem Ergebnis, dass die aufgefundenen Plastikteilen, die sich bei dem Unfall von dem Auto gelöst hatten, exakt zu diesem Auto passen.
 
Kurz darauf ergab sich der Verdacht gegen den 40-Jährigen. Er hatte Zeugenangaben zufolge zum Zeitpunkt des Unfalls Zugang zu den Fahrzeugschlüsseln. Der Beschuldigte wurde dann am 19.Oktober mit den Tatvorwürfen konfrontiert, dabei machte er keine Angaben zur Sache.
 
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg zwischenzeitlich Anklage gegen den Verdächtigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zum Amtsgericht Wiesloch erhoben.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de