• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Böhl-Iggelheim – Vorsicht Wildsau

Böhl-Iggelheim / Metropolregion Rhein-Neckar  –  Kollision mit einer Wildsau – Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schifferstadt

Gestern Nacht, gegen 23:55 Uhr, verunfallte ein Autofahrer auf der L528 zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim, als ein Wildschein die Straße queren wollte. Das Schwein wurde von dem Auto erfasst und getötet. Der Aufprall auf das Wild war so heftig, dass der Pkw nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden beträgt mehr als 2000 Euro.
 
Die Polizei weist darauf hin, dass bei einem Zusammenstoß mit einem Wild enorme Aufprallkräfte entstehen und fatale Folgen für den Autofahrer haben kann. So hat schon eine kleinere Wildsau mit einem Eigengewicht von 80 kg bei eine Aufprallkraft von 4000 Kg auf eine 70 km/h schnell fahrendes Auto.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de