• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Zahlreiche Einbrüche in der Region

Bad Dürkheim – In Lebenshilfe eingebrochen
Zischen Freitagabend (27.11.) und Montagmorgen (30.11.) drangen bisher Unbekannte nach Einschlagen einer Scheibe in die Schreinerei der Dürkheimer Werkstätten in der Straße Sägmühle ein und entwendeten eine Stereoanlage mit Lautsprechern.
Der Wert der älteren Grundig Anlage wird auf unter 100 Euro geschätzt.
 
 
Worms – Einbruch in Schule

Am vergangenen Wochenende wurde in die Paternusschule, Worms-Pfeddersheim, Grabenstraße eingebrochen. Die Einbrecher brachen ein Fenster auf und gelangten so in die Schule. Dort öffneten sie mit Gewalt mehrere Türen und entwendeten einen Computer, eine externe Festplatte und Bargeld. Außerdem nahmen sie aus dem Kiosk Süßigkeiten, Bifi-Wurst und Milchgetränke mit.

Laudenbach –Einbrecher bemerkt
 
Durch Geräusche wach wurden am frühen Sonntagmorgen die Bewohner eines Hauses im Spätburgunderhof. Bislang nicht ermittelte Täter hatten gegen 05.30 Uhr versucht, mit einem Hebelwerkzeug die Terrassentüre aufzuwuchten. Dieses Vorhaben scheiterte, bei dem Versuch splitterte die Glasscheibe und die Geschädigten wurden aufmerksam. Sie konnten noch zwei Männer erkennen, die auf ihren Fahrrädern in die Rieslingstraße in Richtung der Bahngleise flüchteten. Zeugen bzw. Anwohner, die evtl. gegen 05.30 Uhr auf den versuchten Einbruch aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06201/10030 zu melden. 
 
 
Ludwigshafen – Einbruch in Gaststätte

 Am 29.11.2009, nach 23.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in  eine Gaststätte  in der Valentin-Bauer-Straße (Stadtteil West) ein. In dem Gastraum brachen sie anschließend vier Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Münzgeld. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Täterhinweise gibt es keine. Der Einbruch wurde erst am 30.11.2009, gegen 10 Uhr bemerkt. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 
 
Mörlenbach –  Die Einbrecher kamen wohl in der Dunkelheit

Zeugen gesucht – In der Wingertsklahm hebelten bislang Unbekannte am Mintag (30.11.09) ein Fernster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses auf. In Ober-Mumbach in der Mumbacher Talstraße waren es vermutlich dieselben Einbrecher. Sie gelangten über die Terrassentür ins Haus. Sehr wahrscheinlich ist es, dass die Diebe die frühe Dunkelheit ausnutzen um sich vor fremden Blicken zu schützen. Sie hatten es auf elektrische Geräte abgesehen. Was genau entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telfonnummer 06252/7060 zu melden.
 
    Die Polizei erinnert! Die kürzer werdenden Tage und die Dunkelheit bieten Wohnungseinbrechern mehr “Schutz”. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Tipps zu holen! Oft sind es einfache Maßnahmen, mit denen Haus oder Wohnung gegen Einbrecher besser gesichert werden können. Unsere Experten für die mechanische Einbruchssicherung erreichen Sie unter Telefonnummer 06151/969-4030. Die Fachberater für die elektronische Sicherung mit Alarmanlagen sind für Sie unter der Telefonnummer 06252/969-3418 ansprechbar. Information können Sie auch unter der Internetadresse www.polizei-beratung.de abrufen. Beratungen für Privathaushalte sind kostenfrei.
 
 
Frankenthal – Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs
 
Gleich drei Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet wurden am Montag, 30.11.2009, in den Abendstunden festgestellt. In der südlichen Mahlastraße überstiegen die Täter zwischen 07.45 Uhr und 21.25 Uhr einen ca. 1,50 m hohen Gartenzaun. Sie hebelten die Terrassentür zu der Wohnung im Erdgeschoss auf und durchstöberten danach Schränke und Schubladen in Wohn- und Schlafzimmer. Nach ersten Feststellungen fehlt nach Angaben der Geschädigten nichts. Bei der Tatortaufnahme stellten die ermittelnden Beamten fest, dass auch die Terrassentür der Nachbarwohnung offen stand. Auch in dieser Wohnung waren in Abwesenheit der Wohnungsinhaber sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen durchwühlt worden. Ob etwas entwendet wurde oder was entwendet worden sein könnte, konnte die Mutter der Inhaberin nicht angeben.
Auch in der Jean-Ganss-Straße waren die Einbrecher aktiv. Sie hebelten in Abwesenheit der Eigentümer die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und gelangten in die Wohnräume. Sie durchstöberten die Schränke und Behältnisse im Erd- und Obergeschoss und entwendeten nach ersten Feststellungen diversen Gold- und Silberschmuck, ca. 200 Euro Bargeld und eine Sony-Digitalkamera.
 
 
Heidelberg – In Kindergarten eingebrochen

Einbrecher drangen in der Zeit von Freitag bis Montag, 19.30 Uhr und 06.00 Uhr, gewaltsam in den Kindergarten in der Rischerstraße ein. Nach Sachlage wurden sie offenbar bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute aus dem Gebäude. Täterhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd (Tel. 06221/3418-0) entgegen.
 
 
Heidelberg – Einbrecher erbeuten Laptop

Ein bislang unbekannter Täter brach am Montagmittag zwischen 12 Uhr und 15 Uhr in eine Wohnung in der Heinrich-Fuchs-Straße ein und entwendete ein Laptop. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Heidelberg-Süd (Tel. 06221/3418-0).
 
 
Heidelberg – Einbruch im Emmertsgrund

Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Freitag und Montag, 15.30 Uhr und 8.30 Uhr, gewaltsam in das Anwesen Im Emmertsgrund 30 ein und entwendeten elektronische Spielgeräte und Zubehör im Wert von ca. 1.800 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 3418-0, entgegen.
 
 
Sinsheim – Lagerverkauf heimgesucht

Die derzeitige Sonderverkaufsstelle für Schnäppchen- und Lagerverkauf eines Discounters in der Neulandstraße suchten über das Wochenende bislang unbekannte Täter heim. Die Unbekannten schlugen ein Fenster an der Hallenrückseite ein und kletterten in die Verkaufshalle. Eine Vielzahl von Sony-Playstation-Geräte, Navigationsgeräte und sonstige Elektronikgeräte im Wert von mehreren tausend Euro ließen die Unbekannten mitgehen. Der Sachschaden schlägt mit weiteren hundert Euro zu Buche. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum – zwischen Samstag, 16.30 Uhr und Montag, 8 Uhr – verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, in Verbindung zu setzen.
 
 
Rettigheim – Einbruch in Firma

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen Sonntag und Montag, 13 Uhr und 5 Uhr, gewaltsam in ein Firmengebäude in der Schönbornstraße ein und entwendete mehrere Elektronikgeräte im Wert von 4.000 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, entgegen.

Schwetzingen – Einen Einbruch in ein Anwesen in der Bodelschwinghstraße
 
Die Geschädigte befand sich zwischen 17 und 18.15 Uhr außer Haus. Vermutlich in dieser Zeit hebelten bislang nicht ermittelte Täter die Terrassentüre des Anwesens auf und verschafften sich so Zutritt. Schubladen im Erd- und Obergeschoss wurden geöffnet und durchstöbert. Den Einbrechern fielen z.T. wertvolle Schmuckstücke in bislang unbekannter Höhe in die Hände. Möglicherweise wurden die Einbrecher durch die heimkehrende Geschädigte gestört und verließen das Objekt. Ihr fiel ein weißer Kleintransporter auf, der mit hoher Geschwindigkeit durch die Spielstraße gefahren war und am Ende der Sackgasse gewendet hatte. Zeugen, die evtl. ebenfalls aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de