• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Projektchor Orpheus“ geründet

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Internationaler Kulturverein gründet „Projektchor Orpheus“
 
Auf dem Benefizkonzert des internationalen Kulturverein Orpheus e.V. letzten Monat, war es bereits zu lesen: Im Januar 2010 nimmt der Projektchor des Vereins seine Arbeit auf. Ziel des Chorprojektes ist der Aufbau eines Repertoires griechischer Musik. Das Programm soll von Byzantinischer Musik über griechische Chorliteratur bis zur Folklore reichen. Dazu sucht der Verein noch Sängerinnen und Sänger. Für den gemischten Chor sind alle interessierte der griechischen Kultur willkommen. Griechische Kenntnisse sind zur Teilnahme nicht erforderlich. Auch die Eingewöhnung in unbekannte Rhythmen und Klänge erfolgt schrittweise und dem Stand des Chores angepasst.
 
Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 10.12.2009 um 20:00 Uhr, im Heinrich Pesch-Haus Ludwigshafen, in der Frankenthaler Str. 229, statt. Alle sind Interessierte sind herzlich eingeladen, Verein und Chorleiter kennen zu lernen. Die Regelmäßige Probe soll ab dem kommenden Jahr immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Heinrich-Pesch-Haus stattfinden. Die Leitung des Chores wird Thomas Braun übernehmen. Thomas Braun studiert in Heidelberg Musikwissenschaften und VWL. Schon vor dem Studium belegte er erste Kurse in Chorleitung und übernahm Vertretungsdirigate. Bei einem Auslandsemester in Athen kam er der griechischen Musik näher und belegte unter anderem Chor- und Orchesterleitung, was er in Deutschland in der kirchenmusikalischen Ausbildung durch die C-Prüfung weiter vertiefte. Weitere Informationen über den internationalen Kulturverein Orpheus findet man auch unter der Vereinshomepage: www.Orpheus-MRN.eu.

Wer sich für das Orpheus Projekt interessiert kann sich mit dem Verein über Email: vorstand@Orpheus-MRN.eu bzw. 0621- 657838 Kontakt aufnehmen. Man kann auch ohne Voranmeldung ganz unverbindlich zum ersten Treffen am 10.12.2009 ins Heinrich-Pesch-Haus vorbeikommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de