• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Grüne weiter für Ganztagsschule HBG

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Grüne weiterhin für Ganztagsschule am Heinrich-Böll-Gymnasium

Auf Initiative der Grünen im Stadtrat sind nun auch die Mitglieder des Schulrägerausschusses zur Sitzung des Hauptausschusses am Montag eingeladen worden. In der Hauptausschusssitzung will die Verwaltung nun über ihren Rückzieher bei der Einrichtung einer Ganztagsschule im Zusammenhang mit dem geplanten und beantragten G8 beim Heinrich-Böll-Gymnasium berichten.  Der Schulträgerausschuss  war abgesagt worden. Dem Stadtrat wurden die Rückzugspläne vom G 8 nicht mitgeteilt.
“Die Oppositionsfraktionen erfuhren vom Rückzieher der Stadtverwaltung erst aus der Presse. Eine solche Informationspolitik und Mißachtung des Stadtrates ist nicht hinnehmbar” fordert Fraktionsvorsitzender Dr. Bernhard Braun die Einbundung des Stadtrates in dermaßen gravierende Entscheidungen. “Die Grünen halten weiterhin, ebenso wie Schule und Eltern an den Plänen für das Ganztagsgymnasium fest.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de