Ludwigshafen – Ewald Paul erhält Verdienstmedaille

        Ludwigshafen-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar – AWO Ludwigshafen: 75. Geburtstag – Empfang für den AWO Ortsvereinsvorsitzenden Maudach Ewald Paul – Ehrung mit der AWO Verdienstmedaille 
        Die Ludwigshafener Arbeiterwohlfahrt und der SPD Ortsverein Maudach gratulierten bei einem gemeinsamen Empfang ihrem langjährigen und treuen Freund Ewald Paul zum 75. Geburtstag.
        Ewald Paul war vor seinem Ruhestand weit über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus in vielen ehrenamtlichen sozialen Bereichen engagiert. Von Beginn seines Berufslebens bis zum heutigen Tag engagierte sich Ewald Paul für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und für die Jugendarbeit. Enagiert in der Gewerkschaftsjugend des DGB und seiner eigenen Gewerkschaft der IG Bau förderte er immer die Jugendarbeit. Am 1.3.1973 wählten ihn die Delegierten der Gewerkschaft Bau zum Geschäftsführer des Bezirksverbandes Vorderpfalz. In dieser Aufgabe wurde er alle drei Jahre durch Wahl bestätigt bis zu seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben. Politisch engagierte sich Ewald Paul in der SPD und vertrat diese über lange Jahre im Ortsbeirat Maudach zuletzt als Fraktionssprecher. Gleichzeitig mit der Parteiarbeit 1982 begann er auch seine Arbeit in der Arbeiterwohlfahrt als Vorsitzender von Maudach. Auch hier setzte er Schwerpunkte in der Jugendarbeit und beteiligt sich mit dem AWO Ortsverein als ein Träger in der offenen Jugendarbeit, ebenso unterstützt er mit 3 Gruppen Grundschüler mit einer Hausaufgabenhilfe. Darüber hinaus ist Ewald Paul seit vielen Jahren im Stadtkreisvorstand der AWO.
        Anläßlich seines nun 75. Geburtstag ehrte der Stadtkreisverband seinen engagierten Mitstreiter Ewald Paul mit der Marie Juchacz Plakette. Diese Plakette ist die höchste Auszeichnung, die die Arbeiterwohlfahrt zu vergeben hat.
        AWO Stadtkreisvorsitzender Holger Scharff dankte Ewald Paul für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die sozialen Fragen in unserer Gesellschaft verbunden mit der Bitte, auch weiterhin die Aufgaben der Arbeiterwohlfahrt zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Holger Scharff weiter: „ Gerade in unserer täglich kälter werdenden Gesellschaft sind Leute wie Du, die sich für die anderen einsetzen unheimlich wichtig. Danke dafür im Namen der AWO.“
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X