• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Edesheim – Tageswohnungseinbruch
Fast pünktlich, könnte man sagen, treten die Tageswohnungseinbrecher in Erscheinung, jetzt auch im Dienstbezirk der PI Edenkoben. Am 16.11. um 17:00 Uhr , also mit Beginn der Dunkelheit, drang ein Einbrecher durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnhaus „An der Blenk“ ein. Zum Glück hielt sich zu diesem Zeitpunkt noch ein Bewohner im Haus aus, mit dem der Einbrecher wohl nicht gerechnet hatte. Als er Geräusche hörte, ließ er sein Einbruchswerkzeug liegen und flüchtete auf dem Weg, den er gekommen war. Zum Stehlen hat es ihm nicht mehr gereicht. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.
 
 
Kandel – Einbruch
 
Ein Geschädigter stellte fest, dass Unbekannte zwischen Sonntag- und Dienstagnachmittag in seinen Geräteverschlag beim Hubhofweg einbrachen. Das angebrachte Vorhängeschloss wurde aufgebrochen. Entwendet wurden ein Generator und ein Verlängerungskabel. Der Schuppen war in der Vergangenheit schon mehrfach das Ziel unbekannter Täter, die hier Gegenstände beschädigten und entwendeten. Um Hinweise bittet die Polizei Wörth.
 
 
Landau – Einbruch in Kita
 
Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch über das Satteldach an die Rückseite der Kita Sankt Albert, Wollmesheimer Höhe, ein und nahmen aus verschiedenen Räumen Bargeld, eine Wanduhr, Senseo – Pads und verschiedene Schlüssel mit. Vermutlich durch eine Fluchttür verließen sie den Tatort. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 

Heidelberg – Einbrecher in Raiffeisenmarkt  

Einbrecher erbeuteten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ca. 1.500 Euro Bargeld aus einem Raiffeisenmarkt in der Dossenheimer Landstraße. Nachdem sie einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten und ein Fenster aufgehebelt hatten, waren die Täter in den Verkaufsraum eingedrungen. Sie stahlen zwei Kassenschubladen und machten sich samt dem darin befindlichen Geld aus dem Staub. Die leeren Schubladen konnten im Außenbereich des Marktes sowie auf einem in der Nähe befindlichen Feldweg sichergestellt werden. Neben dem Diebstahlschaden hinterließen die Diebe Sachschaden von 500 Euro.  Das Polizeirevier Nord erhofft sich Hinweise von Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind. Anrufe bitte unter der Tel. Nr. 06221 45690.
 
 
Weinheim – Einbrecher in Wohnung

Einbrecher durchwühlten am Mittwoch zwischen 07:30 Uhr und 19:20 Uhr zwei Wohnungen eines Anwesens in der Weimarer Straße. Die Täter waren über ein eingeschlagenes Fenster in das Haus eingedrungen. Die Diebstahl- bzw. Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Täterhinweise bitte an die Weinheimer Polizei (06201 1003-0).
 
 
Obrigheim (Pfalz) – Einbrüche in Feuerwehrgerätehaus und Kindergarten
 
Ungebetenen Besuch hatten in der Nacht zum Freitag (20.11.) die Wache der Obrigheimer Stützpunktwehr und der benachbarte Kindergarten. Wie die Ermittlungen Vorort ergaben, drangen der oder die unbekannten Diebe in der Zeit von 22.00 Uhr bis 08.00 Uhr in die Räume der beiden kommunalen Einrichtungen ein. Einbruchspuren am Feuerwehrgerätehaus lassen darauf schließen, dass die Täter zunächst versuchten das Türschloss zu überwinden, bevor sie die Türverglasung einschlugen. Im Fall des benachbarten Kindergartens kann aufgrund fehlender Einbruchsspuren nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Täter dort nach einer Abendveranstaltung einschließen ließen. Insgesamt wurden nur   geringe Bargeldbeträge entwendet. Der abgerichtete Sachschaden wird jedoch auf mehrere hundert Euro geschätzt. 
 

Bürstadt –  Schmuck, Brille und Sekt gestohlen

Bürstadt –Riedrode / Metropolregion Rhein-Neckar –  Zeugenaufruf – In einem Einfamilienhaus Zum Schlinkenwinkel haben Einbrecher die Terrassentür am Donnerstag (19.11.09) zwischen 6 und 22 Uhr aufgebrochen. Sie durchwühlten sämtliche Räume im Keller-, Erd- und Dachgeschoss. Gestohlen wurde ein Armband, eine Brille und 3 Flaschen Sekt. Der Schaden wird wohl 500 Euro übersteigen.
 

Gaiberg – Zwei Einbrecher im Haus

Nicht eingeladenen „Besuch“ hatte eine 38-Jährige, als sie am Donnerstag um 18:40 Uhr nach Hause kam. Sie ertappte zwei Einbrecher in ihrem Haus. Die Frau lief sofort auf die Straße und rief bei der Polizei an. Obwohl das Anwesen kurz nach dem Anruf von mehreren Streifen umstellt wurde, waren die Täter über die Gebäuderückseite und angrenzende Grundstücke geflüchtet. Vermutlich hatten sich die Einbrecher nicht lange im Haus aufgehalten; sie hatten die Wohnung offensichtlich noch nicht durchsucht und außer einer Schreckschusspistole nichts gestohlen. Einer Zeugin war zur Tatzeit ein gegenüber dem Tatort stehender dunkler 3-er BMW älteren Baujahres mit KA-Kennzeichen aufgefallen. Bei dem Auto standen zwei ca. 20-30 Jahre alte, rauchende Männer. Vermutlich derselbe BMW war einem weiteren Zeugen kurz nach dem Einbruch bei der Georgshütte aufgefallen. Die Neckargemünder Polizei (06223 9254-0) bittet um weitere Hinweise.
 
 
Wiesloch – Einbrecher „Am Anger“.

Einbrecher gelangten am Donnerstag zwischen 10 Uhr und 19:15 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster in ein Anwesen in der Straße „Am Anger“. Sie durchwühlten Räume und Möbel im Erd- und Obergeschoss und stahlen Bargeld (US-Dollar, chinesische Währung) und Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, denen im o.g. Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, möchten bitte mit dem Wieslocher Polizeirevier (06222 5709-0) Verbindung aufnehmen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de