• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Narren übernehmen das Rathaus

Neustadt / Rhein-Neckar – OB ernennt Prinz zum Spaßdezernenten
Normalerweise gebe er die Dinge nicht so leicht aus der Hand. Aufgrund der aktuellen Sorgen falle es ihm in diesem Jahr aber etwas leichter, den Rathausschlüssel abzugeben, so äußerte sich Oberbürgermeister Hans Georg Löffler zu Beginn der 5. Jahreszeit, die pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr Einzug hielt. Er freue sich zusammen mit den Vertreterinnen und Vertretern der Karnevalsvereine auf die närrische Zeit.
 
Der Jubiläumsprinz Vino Palatina, der 65., Sandra I., wurde zunächst per Video-Botschaft vorgestellt. Mit Fotos von klein auf bis hin zur Tänzerin in der Prinzengarde wurde ihr karnevalistischer Werdegang gezeichnet. Der OB hatte sich an sein Versprechen vom letzten Jahr gehalten und ernannte Sandra I. unter Berufung in das karnevalistische Beamtenverhältnis zum Spaß- und Lachdezernenten für die 5. Jahreszeit. Er übertrug ihr die Aufgabe, die Neustadter Bevölkerung zum Lachen zu bringen und in der Karnevalszeit gut zu unterhalten. Leider könne er aufgrund des mit dem Amt verbundenen hohen Unterhaltungsfaktors keine Besoldung zahlen. Löffler erinnerte auch daran, dass die Berufung traurigerweise mit Ablauf des Fasnachtsdienstags am 16. Februar 2010 enden müsse. Bürgerfrau Karola Schied vom KVN betonte, dass der OB zurzeit nicht um sein Amt zu beneiden sei. Hoffentlich kämen wieder bessere Zeiten auf ihn zu. Kein Narr, so Schied, sei so dumm und setze sich in dieser Situation auf seinen Stuhl. Hansjürgen Hoffmann alias Till sagte in seinem närrischen Grußwort, alle Narren würden hoffen, dass die Weihnachtsbäume wieder im Klemmhof aufgestellt werden könnten.
 
Den diesjährigen Jahresorden des KVN ziert der Elwedritsche-Brunnen. Löffler erhielt diesen zusammen mit dem Orden des Prinzen mit der Aufforderung, dass beide Auszeichnungen bei den jeweiligen Prunksitzungen zu Tragen seien, was der OB auch versprach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de