• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Limburgerhof – Neuhofen – Nächtliche Sachbeschädigungen

http://www.luaktiv.de/scripts/webnews_v1.4/pictures/polizei/sonstige/rheinpfalzkreis/sachbeschaedigung101109.jpg
In der Nacht Sonntag auf Montag wurden Wände und Scheiben der Realschule Limburgerhof sowie der Turnhalle mit schwarzer Farbe verschmiert. Aufgrund der Häufigkeit der aufgebrachten Graffiti, hierbei wurde oftmals das „Tag“ NO1R festgestellt, entstand an dem Schulgebäude ein erheblicher Sachschaden. Ebenso unbekannte Täter warfen an der Rehbachhalle in Neuhofen mit leeren Schnapsfläschchen zwei Scheiben ein. Der Schaden beträgt hier 200 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Worms – Zwei Pkw aufgebrochen

In der Nacht zum 09.11.2009 wurden wieder zwei Pkw aufgebrochen, weil der Täter es auf die Navigationsgeräte abgesehen hatte. Im Birkenweg zog er das Gerät, Marke Medion, mit Saughalterung und Anschlusskabel von der Windschutzscheibe eines Mercedes-Benz ab. Aus dem Handschuhfach entwendet er außerdem Dokumente. In der Spießstraße brach er im Carport eines Hauses einen Renault Megane auf und nahm das Navigationsgerät aus der Ablage. Auch hier durchsuchte er das Handschuhfach und erbeutete eine Geldbörse mit einem kleinen Münzgeldbetrag, eine Scheckkarte und Papiere.
 
 
Worms – Fußgängerin schwer verletzt

Mit Beinbrüchen musste gestern, 09.11.2009, 08:10 Uhr, eine 66-jährige Fußgängerin stationär in das Klinikum Worms eingeliefert werden.  Sie wurde an der Einmündung Luperkusstraße / Gaustraße beim Überqueren der Fahrbahn von einer Pkw-Fahrerin angefahren, die von der Luperkusstraße nach links in die Gaustraße abbog.
 
 
Schifferstadt –  Fahruntüchtiger Autofahrer
 
Gestern Nachmittag erschien ein offensichtlicher betrunkener Autofahrer auf der Polizeiinspektion Schifferstadt und bat um ein Gespräch mit einem Polizeibeamten. Hierbei machte der Mann wirre Angaben. Dem Beamten fiel allerdings auf, dass er stark nach Alkohol roch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte. Nach eigenen Angaben war der 35-Jährige mit seinem Auto zur Polizei gefahren. Ein Alkoholtest ergab 0,78 Promille. Nach der Durchführung eines Evidentialtests wurde der Führerschein des Autofahrers sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.  Er muss nun mit einem Eintrag von vier Punkten in Flensburg und einer Geldbuße von 500 bis 1500 EUR und 1 bis 3 Monate Fahrverbot (je nach Voreintrag) rechnen.
 
 
Limburgerhof – Mit Baum kollidiert
 
Am Sonntagnachmittag verunfallte im Rheingönheimer Weg ein Autofahrer ohne Fremdverschulden. Nach eigenen Angaben kam der Fahrzeugführer infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er dann frontal mit einem Baum und entwurzelte diesen. Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 54-jährige Autofahrer aus Mannheim blieb unverletzt.

Mannheim – Rezeptfälscher
 
Am 09.11.2009, um die Mittagszeit, verständigte die Mitarbeiterin einer Apotheke in der Innenstadt die Polizei. Eine Person hatte ihr ein Rezept ausgehändigt, das ihr sehr verdächtig vorkam. Daraufhin rief die Mitarbeiterin den als Aussteller benannten Arzt an. Als dieser angab, das Rezept nicht ausgestellt zu haben, verständigte die Mitarbeiterin die Polizei. Die Beamten nahmen den 37-jährigen Weinheimer vorläufig fest. Bei dem mitgeführten Rezept handelte es sich um eine Fälschung. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Raser unterwegs
 
In der Nacht zum Montag fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim – Neckarau um 02.15 Uhr ein Verkehrsteilnehmer auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Neckarauer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Bei der Hinterherfahrt zeigte der Tacho des Streifenwagens zeitweise eine Geschwindigkeit 160 km/h an. Weiterhin konnten die Beamten beobachten, wie der 28-jährige Mannheimer mit seinem Audi das Rotlicht einer Ampel ignorierte. Der Fahrer konnte bei der anschließenden Kontrolle weder Führerschein noch Personalausweis vorzeigen. Er wurde zur Feststellung seiner Identität zum Polizeirevier gebracht und muss sich nun auf eine Anzeige einstellen.
 

Mannheim – Einbruch, Diebstahl und Unfallflucht
 
Gleich mehrere Straftaten beging ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag. Zunächst drang der Einbrecher gewaltsam in die Räume einer Gaststätte im Bereich Neckarau ein. Dort entwendete er den Schlüssel eines Ford Mondeos. Mit dem Fahrzeug, welches vor der Gaststätte geparkt war, fuhr der Täter davon. Im Stadtteil Lindenhof verursachte er kurz darauf in der Schwarzwaldstraße einen Verkehrsunfall mit einem geparkten Pkw. Der Täter ließ daraufhin den stark beschädigten Ford zurück und flüchtete zu Fuß. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Identität des Fahrers. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.
 

Mannheim – Trunkenheitsfahrt – Heddesheim
 
Am Montagnachmittag wurde in Heddesheim nach einem Zeugenhinweis ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Dieser war dabei aufgefallen, wie er sein Auto betankte und dabei stark schwankte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Fahrer musste die Beamten auf die Wache begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Beschuldigten die Fahrerlaubnis bereits vor einiger Zeit entzogen wurde. Da der 43-jährige Mannheimer nicht mehr in der Lage war, den Weg ohne fremde Hilfe fortzusetzen, wurde seine Lebensgefährtin verständigt. Zu guter Letzt mussten die Beamten sich noch diverse Beleidigungen anhören. Auf den Mannheimer kommt nun eine Anzeige zu.
 

Mannheim – Verkehrsunfallflucht
 
In den frühen Morgenstunden des 09.11.2009 kam es im Stadtteil Käfertal zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fußgänger, der um 06.55 Uhr die Fahrbahn des Winkelwegs überquerte, wurde von einem rückwärts fahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei zog sich der 49-jährige Mannheimer starke Prellungen zu. Der Pkw-Fahrer legte nach dem Vorfall den Vorwärtsgang ein und fuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, davon. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
 

Mannheim –  Zeugenaufruf nach Unfallflucht
 
Bereits am Dienstag, den 03.11.2009, kam es um 18.00 Uhr im Stadtteil Neuhermsheim zu einer “Begegnung” zwischen einem Jogger und einem 36-jährigen Autofahrer. Der Läufer, der nach Angaben des Geschädigten ausreichend Platz zum Passieren hatte, schlug im Vorbeilaufen gegen den rechten Außenspiegel des Jaguars und beschädigt diesen. Obwohl er vom Fahrzeugführer angesprochen wurde, entfernte er sich. Sachdienliche Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0621-1740 entgegen.
 
 
Frankenthal – Pkw-Aufbruch
 
Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte in der Nacht zum Montag, 09.11.2009, nach 22.00 Uhr, die rechte Seitenscheibe eines silberfarbenen Pkw Ford Focus mit MA-Kennzeichen, der vor dem Anwesen Käthe-Kollwitz-Str.1 am Fahrbahnrand abgestellt war. Anschließend öffnete er das Handschuhfach und legte den Inhalt, darunter auch ein mobiles Navigationsgerät, auf den Beifahrersitz. Vermutlich hatte er nach Bargeld gesucht, denn es wurde nichts entwendet. Sowohl das Navigationsgerät als auch ein komplettes Schlagzeug, das sich auf der Rückbank des Wagens befand, blieben unberührt. Möglicherweise wurde der Täter auch bei seiner Tatausführung gestört, weshalb er Abstand genommen haben könnte. Der Sachschaden liegt bei ca. 250 Euro.
 
 
Frankenthal – Pkw zerkratzt
 
Ein unbekannter Täter zerkratzte zwischen Sonntag, 08.11.2009, 20.00 Uhr und Montag, 09.11.2009, 17.00 Uhr, die Motorhaube und die komplette rechte Wagenseite eines roten Seat Ibiza. Der Pkw stand über Nacht vor dem Anwesen Berliner Str.26 und wurde tagsüber für die Fahrt zur Arbeitsstelle nach Ludwigshafen und danach zu einem Einkauf beim Lidl-Markt in der Wormser Straße genutzt. Dort fiel der Geschädigten beim Einladen der eingekauften Ware der Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro erstmals auf. Erst kürzlich wurde die linke Wagenseite des noch neuen Seat von einem unbekannten Täter zerkratzt.
 
 
Frankenthal – Lkw-Fahrer streift nach Überholvorgang mit Anhänger Pkw
 
Ein Frankenthaler fuhr am Montag, 09.11.2009, gegen 19.15 Uhr, mit seinem Opel Astra Kombi zur B 9, aus Richtung Studernheim kommend, in Richtung Frankenthal-Mitte. Nachdem er von der Einfädelspur auf die rechte Fahrspur wechselte, wurde er von einem Lkw mit Anhänger überholt. Hierbei streifte der Anhänger leicht den vorderen rechten Kotflügel des Seat und riss zudem den linken Außenspiegel ab. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort, während der Geschädigte bis zur Abzweigung Ludwigshafen/Worms hinterherfuhr. Infolge des Regens konnte er das Kennzeichen des Lkw bzw. des Anhängers, der einen grauen Aufbau hatte, nicht ablesen. Am Opel entstand Sachschaden von ca. 600 Euro, weshalb der Geschädigte auf Zeugenhinweise hofft. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Lkw-Fahrer beschädigt Fahnenmast und Werbeschild und flüchtet
 
Der noch unbekannte Fahrer eines blauen Planen-Lkw mit niederländischem Kennzeichen fuhr am Montag, 09.11.2009, gegen 10.30 Uhr, rückwärts aus der Ausfahrt eines Firmengeländes in der Robert-Bosch-Straße. Dabei stieß er gegen einen Fahnenmast und gegen ein Werbeschild eines angrenzenden Betriebes, wobei er Sachschaden von ca. 2.000 Euro anrichtete. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Der Geschädigte beobachtete den Unfall aus der Nähe und verständigte die Polizei. Bei der Firma, die der Lkw-Fahrer beliefert hatte, konnte die Spedition in Erfahrung gebracht werden. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an. 
 
 
Birkenheide – Beim Ausscheren zum Überholen mit Überholendem kollidiert
 
Ein 29jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wollte am Montag, 09.11.2009, gegen 16.25 Uhr, auf der L 454, zwischen Birkenheide und Weisenheim am Sand, mit einem Opel Signum mehrere vorausfahrende Autos überholen. Nachdem er zunächst einen Wagen überholt hatte, scherte plötzlich aus der Kolonne ein 42jähriger Mazda-Fahrer aus dem Donnersbergkreis nach links aus, um ebenfalls zu überholen. Da er den überholenden Opel-Fahrer übersah, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro.
 
 
Neustadt – In Lagerhalle eingebrochen
 
In der Zeit zwischen Samstag (07.11.2009) 16.00 Uhr und Montag (09.11.2009) 15.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle eines KFZ-Handels in der Lachener Straße ein und entwendeten einen USB-Stick. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Vorfahrt missachtet
 
Am Montag (09.11.2009) um 10.30 Uhr ereignete sich in der Speyerdorfer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 60-jähriger Ford-Focus-Fahrer aus Neustadt befuhr die Chemnitzer Straße in Richtung Speyerdorfer Straße und wollte im Einmündungsbereich Chemnitzer Straße/Speyerdorfer Straße nach links in die Speyerdorfer Straße einfahren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 57-jährigen Ford-Fiesta-Fahrers aus Neustadt, welcher die Speyerdorfer Straße in Richtung Lachen-Speyerdorf befuhr. Am Ford-Focus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,– Euro, am Ford-Fiesta in Höhe von ca. 2.000,– Euro.
 

Neustadt – Aufgefahren
 
Am Montag (09.11.2009) um 7.02 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 20-jähriger Subaru-Fahrer aus Elmstein bremste in der Landauer Straße aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage. Ein hinter ihm fahrender 52-jähriger Mazda fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf den Subaru auf, wobei am Mazda Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro und am Subaru Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro entstanden ist.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de