• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Zahlreiche Einbrüche in der Region

Ludwigshafen – Wechselgeld aus Schulkiosk entwendet

Am Mittwoch, 4.11.2009, zwischen 19 Uhr und 22 Uhr, gelangten unbekannte Täter in eine wegen zwei Elternabendveranstaltungen unverschlossene Schule in der Freiastraße. Die Täter traten die Tür des Schulkiosks ein und entwendeten vermutlich Wechselgeld in noch unbestimmter Höhe.

Ludwigshafen – In Naturkostladen eingebrochen

Zwischen Dienstag, 3.11.2009, 19.15 Uhr und Mittwoch, 4.11.2009, 8.10 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in einen Naturkostladen und entwendeten daraus Spendenkassen, eine Stange Zigaretten und Kosmetika. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Heidelberg – Vorhängeschloss aufgebrochen

Das Vorhängeschloss eines Kellerraums in einem Anwesen in der Felix-Wankel-Straße brach zwischen dem vergangenen Mittwoch und Sonntag ein bislang unbekannter Täter auf und erbeutete verschiedene Werkzeugmaschinen. Die Kellerräume sind über die frei zugängliche Tiefgarage zugänglich. Entwendet hatte der Einbrecher einen Bohrhammer, einen BOSCH-Akkuschrauber mit Ladegerät sowie einen Rätschenkasten. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 3418-0, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim –  Einbrecher gesucht

In der Nacht zum Dienstag brachen bislang unbekannte Täter den Zaun des Außenlagers der Raiffeisenzentrale Kraichgau in der Neulandstraße auf und verschafften sich so Zutritt. Eine Vielzahl an Leergutkisten transportierten die Unbekannten über die Bahngleise zur Rückseite des Sinsheimer Freibades, wo sie von einem Zeugen auf „frischer Tat“ erwischt wurden. Unter Zurücklassung des Diebesgutes entfernten sich die Unbekannten – möglicherweise waren es zwei Täter -,die der Zeuge auch aufgrund der Dunkelheit nicht näher beschreiben konnte. Ein Verantwortlicher der Zentrale sicherte das Lager. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit nicht geklärt und bedarf der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die kurz vor 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag aufmerksam wurden und evtl. sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, in Verbindung zu setzen.

Offenbach – Einbruch
Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte Am Schwimmbad ein und entwendeten zwei Kassen mit Wechselgeld. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

Sandhausen – Bargeld und Damenschmuck erbeuteten

Bargeld und diversen Damenschmuck erbeuteten unbekannte Einbrecher am Dienstag zwischen 19.05 und 22 Uhr im Alten Postweg. Über ein Nachbargrundstück gelangten die Täter an die Westseite des Hauses und hebelten dort ein Fenster auf. Im Gebäude wurden sie fündig und richteten bei ihrem brachialen Vorgehen auch enormen Sachschaden an. Für die Spurensicherung wurden Spezialisten aus Heidelberg herangezogen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sandhausen unter 06224 / 2481 entgegen.

Lobbach – Golfclubs heimgesucht

Mehrere Caddyboxen, welche sich in einem unverschlossenen Gebäude des Golfclubs Heidelberg-Lobenfeld im Biddersbacher Hof befanden, brach am Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Täter auf. Durch eintreffende Golfspieler wurde der Unbekannte bei der Tatausführung gestört und flüchtete. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Zurückgelassen hat er eine Plastikeinkaufstüte, in der sich eine neue Axt sowie ein Brecheisen befanden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Inwieweit der Einbruch mit weiteren Diebstählen in St.Leon-Rot Anfang August bzw. in Oftersheim Mitte Oktober in Zusammenhang steht, bedarf der weiteren Überprüfungen. Zeugen, die zwischen 7.30 und 10 Uhr verdächtige Personen auf dem Gelände des Golfclubs beobachtet haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meckesheim, Tel.: 06226/1336, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen – Tür aufgehebelt

Einen Einbruch in ein Anwesen im Kurpfalzring haben Beamte des Schwetzinger Reviers zu bearbeiten. Am Dienstag zwischen 11 und 19 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentüre des Einfamilienhauses auf und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse. Den Einbrechern fielen Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.
 
Hockenheim – 3 Einbrüche beschäftigen die Polizei

Weil der oder die Täter am Dienstag zwischen 08.40-17.50 Uhr beim Versuch, über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Rheinstraße einzubrechen, möglicherweise gestört oder beobachtet worden sind, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Bereits in der Nacht zum Dienstag war in ein Haus im Kiefernweg eingebrochen worden. Ein unbekannter Täter hatte die Eingangstür aufgebrochen und die Räume im Erdgeschoss durchsucht, während die Hausbewohner in den oberen Räumlichkeiten schliefen. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete er unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter in die Vereinsgaststätte des FV 08 Hockenheim in der Waldstraße ein. Als es offenbar misslang, den Zigarettenautomaten aufzubrechen und nur „Cent“-Beträge in der Kasse waren, mussten sie ohne nennenswerte Beute flüchten. Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro ließen jedoch zurück.
Inwiefern zwischen den drei Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0.

Hirschberg-Leutershausen – Einbrecher haben leichtes Spiel

Leichtes Spiel hätten zwei bislang unbekannte Täter gehabt, die am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, versucht hatten, in ein Haus im Sonnenbergweg einzubrechen. Das Duo wollte gerade über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in das Haus einsteigen, als eine aufmerksame Nachbarin sie bei dem Vorhaben störte. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung; die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.
Die Männer werden wie folgt beschrieben:
1.   Täter: Ca. 20-30 Jahre; ca. 170 cm; schlank; schwarze Haare; dunkle Kleidung.   
2.   Täter: Ca. 20-30 Jahre; ca. 170 cm; untersetzt; schwarze Haare; dunkle Kleidung mit brauner Jacke.
Hinweise zu diesem versuchten Einbruch nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 entgegen.

Bensheim – Wohnungseinbrecher vermutlich gestört

Zeugen gesucht – Am Dienstag (3.11.09) zwischen 10 und 21 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hermannstraße eingestiegen. Sie hebelten ein Terrassenfenster auf. Im Haus wurden die Räume durchsucht. Warum die Einbrecher das Haus ohne Beute verließen, ist den Ermittlern bisher noch ein Rätsel. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de