• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktuelles von der Polizei

Mannheim – Ohne Führerschein unterwegs

Als ein 18-jähriger Mannheimer am frühen Morgen auf dem Neckarauer Übergang eine Kontrollstelle der Polizei erblickte, stoppte er sein Auto ca. 100 Meter vor den Beamten. Schnell stieg der Fahrer aus und wechselte auf die Beifahrerseite. Seine 21-jährige Freundin war zwischenzeitlich auf den Fahrersitz gerutscht und fuhr nun weiter. Die Polizei hatte dieses Täuschungsmanöver jedoch gesehen. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 18-Jährigen fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wies er Anzeichen einer Drogenbeeinflussung auf. Durch einen Arzt wurde dem Mannheimer eine Blutprobe entnommen. Auf den 18-Jährigen kommt nun eine Anzeige
zu.

Mannheim – Gefährdung des Straßenverkehrs

Bei einer Geschwindigkeitsmessung fiel am Donnerstag, gegen 05.50 Uhr, ein 48-Jähriger Mannheimer in der Diffenèstraße auf. Statt den erlaubten 50 km/h fuhr der Mannheimer 93 km/h schnell. Die Polizisten wollten den Raser anschließend stoppen. Der 48-Jährige dachte jedoch zunächst nicht ans Anhalten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der
Uniformierte Schlimmeres vermeiden. Erst einige Meter nach der Kontrollstelle hielt der Fahrer an. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde einbehalten. Der Mannheimer muss sich nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Mannheim – Trickdiebe als Wasserwerker unterwegs

Am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, wurde eine 91-jährige Mannheimerin Opfer eines Trickdiebes. Der bislang unbekannte Mann klingelte an der Wohnungstür und gab an, dass er ein Mitarbeiter der Wasserwerke sei. Er wolle nur kurz die Wasserleitungen und Wasserhähne überprüfen. In einem unbeobachteten Moment nahm der falsche Handwerker die Geldbörse der 91-Jährigen an sich und verließ die Wohnung. Den Diebstahl bemerkte die Rentnerin erst geraume Zeit später.

Mannheim – Verkehrsunfälle

Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 46-jährige Mannheimerin mit ihrem Ford in der Wilhelmstraße im Stadtteil Feudenheim. An der Kreuzung der Ziethenstraße missachtete sie die Vorfahrt einer 75-jährigen Mannheimerin. Bei dem anschließenden Unfall wurde der Daimler-Chrysler der 75-Jährigen auf den Gehweg abgewiesen und prallte dort in ein Baugerüst. Erst an der Hauswand kam der Wagen zum Stehen. Es entstand ein Schaden von ca. 11.000 Euro. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten.

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es heute Morgen um 07.20 Uhr in der Schwetzingerstadt. Zur besagten Zeit befuhr eine Straßenbahn die Seckenheimer Straße in Richtung Tattersall. In Höhe der Mühldorfer Straße missachtete der Fahrer der Straßenbahn nach Zeugenaussagen ein Haltesignal und kollidierte im
Kreuzungsbereich mit dem Lancia eines 64-jährigen Mannheimers. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Der Straßenbahnverkehr war für ca. 20 Minuten gestört.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de