• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Ungenügend gesichert

Am Dienstagmorgen gegen 09.30 Uhr transportierte ein 53 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen in der Frankenthaler Straße in Mannheim-Sandhofen auf seinem Lkw der Marke Mercedes Benz Elektroschrott und andere schrottähnliche Kleinteile. Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung gänzlich ungesichert transportiert wurde. Unter anderem stand eine der Fahrer sein Transportgut ausreichend gesichert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige zu.

Mannheim – Auto mit Graffiti besprüht

Am Montagabend gegen 21 Uhr besprühte ein noch bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines VW Golfs in der Straße Zum Herrenried in Mannheim-Neckarstadt mit den Buchstaben “M & K”. Für die Geschädigte entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Mannheim – Etwas zu schnell…

…lief am Dienstagmorgen gegen 10.20 Uhr in Mannheim-Käfertal bedingt durch technische Manipulationen ein Roller der Marke Piaggio. Der 45 Jahre alte  Fahrzeuglenker besaß jedoch für ein Führen eines KKR-Rollers im öffentlichen Verkehrsraum  keine Fahrerlaubnis. Der Roller wurde durch die Polizei in Verwahrung genommen und wird nun durch Sachverständige detailliert auf die technischen Veränderungen überprüft. Für den Beschuldigten folgt eine Anzeige wegen Fahren ohne
Fahrerlaubnis.

Mannheim – Falsch gefahren mit unangenehmen Folgen

Am Dienstagmorgen gegen 05.15 Uhr verfuhr sich ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Schwarzwald mit seinem Sattelauflieger in die Enzianstraße nach Mannheim-Käfertal und fuhr sich an dieser Örtlichkeit fest, so dass er die Hilfe der Polizei benötigte. Diese veranlasste eine Umparkung von dort abgestellten Pkws, damit der Lkw wieder frei manövriert werden konnte.

Mannheim – Abgasuntersuchung versäumt

Am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr wurde von einer Polizeistreife in der Auggener Straße in Mannheim-Seckenheim ein Pkw festgestellt, dessen Abgasuntersuchung seit mehr zwei Jahre fällig war. Durch die Beamten wurde ein Mängelbericht ausgestellt und eine Anzeige gefertigt.

Mannheim – Lkw überladen

Am Dienstagnachmittag wurden die in der Diffenestraße eingesetzten Beamten auf einen mit Schüttgut beladenen Lkw aufmerksam, dessen Zwillingsbereifungen an der Hinterachse während der Fahrt aneinander rieben. Der Verdacht einer Überladung bestätigte sich nach einer Verwiegung: Das zulässige Gesamtgewicht wurde um rund 37 % überschritten. Nachdem der Fahrer das Ladegut auf einem nahegelegenen Parkplatz abgeladen hatte, konnte der Lkw-Fahrer den Weg fortsetzten. Es folgt sowohl für den Fahrer, als auch für den Verantwortlichen der Spedition eine Anzeige.

 
Neustadt – Ford-Mondeo zerkratzt
 
In der Zeit zwischen Samstag (18.10.2009) 20.15 Uhr und Sonntag (19.10.2009) 15.30 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Branchweilerhofstraße an einem silbernen Ford-Mondeo die rechte Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Mit gestohlenem Fahrzeug Unfall gebaut
 
Am Montag (19.10.2009) um 22.15 Uhr ereignete sich auf der K 1 im Einmündungsbereich “Im Altenschemel” ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 42-jährige Opel-Omega-B-Caravan-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Kreisstraße 1 von Haßloch kommend in Fahrtrichtung Neustadt. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam die Fahrerin vor der zweiten Einmündung “Im Altenschemel” in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr 150 m im Straßengraben weiter und beschädigte hierbei mehrere Bäume. Durch den Aufprall auf die Bäume stellte sich das Fahrzeug quer, überschlug sich einmal und landete in einem Sandberg, rutschte dann ca. 50 m durch den Straßengraben und kam vor der Straße “Im Altenschemel” zum Stehen. Die Fahrerin ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wollte sich in einem Gebüsch verstecken. Bei den Unfallaufnahmen durch die Polizei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am Sonntag (18.10.2009) in Eisenberg entwendet wurde.
 

Neustadt – Beim Überholen in Fahrzeug gefahren
 
Am Montag (19.10.2009) um 9.00 Uhr ereignete sich “Im Altenschemel” ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 59-jähriger Toyota-Starlet-Fahrer aus Deidesheim befuhr die Straße “Im Altenschemel” in Richtung K 1 und wollte nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 34-jähriger VW-Touran-Fahrer aus Neustadt wollte in diesem Augenblick überholen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei am Toyota Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro und am Touran Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro entstanden ist.
 

Neustadt – Auf Schafe eingeprügelt
 
In der Zeit zwischen Montag (19.10.2009) 20.00 Uhr und Dienstag (20.10.2009) 7.00 Uhr traten unbekannte Täter einen Maschendrahtzaun zu einer Koppel in der Speyerdorfer Straße nieder, verschafften sich so Zugang zur Koppel und prügelten mit Holzpfählen auf dort befindliche Schafe ein. Zwei Schafe wurden erheblich an den Nasen verletzt. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Speyer – Fahrt endet auf Verkehrsinsel

Eine 70-jährige befuhr am Montagmorgen mit ihrem Auto die Hilgardstraße in Richtung Lindenstraße. Von der Sonne wurde sie so stark geblendet, dass sie die Straße nicht mehr sah und nach links lenkte. Sie erkannte zu spät, dass sie von der Straße abkam. Noch bevor sie bremsen konnte, fuhr sie auf die Verkehrsinsel an der Neufferstraße und kollidierte mit einem dort befindlichen Verkehrsschild. Der PKW musste abgeschleppt werden, da es nach dem Unfall auf der Verkehrsinsel hängen blieb.

Speyer –   97-jährige geflüchtet
 
Eine 97-jährige Dame aus Speyer stürtzte am Montagmorgen mit ihrem Fahrrad auf der Maximilianstraße. Dabei warf sie ein dort abgestelltes Fahrrad und ein Mofa um. Lediglich an dem Mofa entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Einem Zeugen vor Ort teilte die Frau mit, dass ihr plötzlich schwindelig wurde und deshalb gestürtzt sei. Bevor sie ihre Fahrt fortsetzte teilte sie dem Zeugen noch ihre Personalien mit, welcher daraufhin die Polizei über den Unfall informierte.

Speyer –  Verkehrssünder verwarnt

Am Montag wurden im Stadtgebiet mehrere Kontrollen durch die Polizeiinspektion Speyer durchgeführt. Im Kreisel an der Auestraße wurden 16 Personen verwarnt, da sie nicht angeschnallt waren. Ein Fahrzeugführer telefonierte während der Fahrt. Gegen ihn wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt. An 11 Autos wurden diverse Mängel festgestellt, welche umgehend behoben werden müssen. Auch in der Wormser Straße wurden mehrere Verkehrssünder festgestellt. Dort wurden zwei Fahrzeuginsassen verwarnt, welche der Gurtpflicht nicht nachkamen. 7 Radfahrer wurden von den Beamten angehalten, da sie entgegen der Einbahnstraße fuhren. Eine Verwarnung und ein belehrendes Gespräch waren die Folge.

Speyer –  Geldbeuteldieb ermittelt

Am Montagnachmittag legte ein 23-jähriger seine Geldbörse auf einer Ablage einer Imbissbude ab und verließ die Örtlichkeit kurzfristig. In diesem Moment steckte der 40-jährige Täter diesen in seine mitgeführte Plastiktüte. Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten den Diebstahl und teilten dies später der verständigten Polizei mit. Der Beschuldigte konnte vor Ort noch angetroffen werden. Auf Vorhalt teilte er der Polizei mit, den Geldbeutel nur an sich genommen zu haben, um ihn vor einem Diebstahl zu schützen. Bei der Durchsuchung wurde ein verfälschter Führerschein aufgefunden, welcher nicht auf ihn ausgestellt war. Er hatte ein Passfoto von sich eingeklebt und mit seinem Namen unterschrieben. Den Beamten wollte er glaubhaft versichern, diesen von einem Freund geschenkt bekommen zu haben. Die Ermittlungen der Polizei kamen aber zu einem ganz anderen Ergebnis. Der Führerschein wurde vom Inhaber vor längerer Zeit verloren und eine Beziehung zwischen dem Eigentümer und dem 40-jährigen besteht definitiv nicht.

Speyer –  Mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt

Am Montag stellte die Polizei Speyer insgesamt drei Fahrzeugführer fest, welche unter dem Einfluss von Alkohol standen. In der Wormser Landstraße wurden gleich zwei betrunkene Fahrer festgestellt. Ein 49-jähriger Radfahrer wurde kontrolliert, da er ohne Licht fuhr. Ein Alkoholtest ergab 2,28 Promille.

Ein 57-jähriger BMW-Fahrer reagierte erst nicht auf Haltezeichen der Beamten, konnte im weiteren Verlauf jedoch einer Kontrolle unterzogen werden. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab 1,49 Promille. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. Seine Beifahrerin war auch nicht mehr in der Lage das Auto weiterzufahren. Ein Alkoholtest bei ihr ergab 0,62 Promille.

In der Siemensstraße wurde durch eine Streife ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Test ergab bei ihm 0,76 Promille. Ihm droht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Heidelberg – Über 2 Promille

Zum Verhängnis wurde einem 40-jährigen Heidelberger sein auffälliges Verhalten in der Nacht zum Dienstag. Der Mann war gegen 3.45 Uhr ins Visier einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Süd geraten, nachdem er mit seinem Mountain-Bike in der Heinrich-Fuchs-Straße mehrfach kreiste und vor den geparkten Streifenwagen fuhr. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholgehalt von über zwei Promille, weshalb sich der Heidelberger einer Blutprobe unterziehen musste und nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen sieht.
 
 
Grünstadt – Sausenheim

Auffahrunfall – Fahrerin leicht verletzt – Die Fahrerin eines Skoda befuhr in Sausenheim die Leininger Straße in Richtung Neuleiningen und hielt ihr Fahrzeug in Höhe des Anwesens Nr. 11 an. Ein nachfolgender Fahrer eines Mazda erkannte das anhaltende Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von ca. 3000 Euro. Die Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt.
 
 
Grünstadt – Über Behinderung lustig gemacht

Weil ein Mann mit einer Sprachbehinderung sich in den Abendstunden des 19.10.09 nicht mehr zu helfen wusste, wandte er sich an die Polizei. Fünf Jugendliche sind im Stadtgebiet dem Mann nämlich gefolgt und haben diesen wegen seiner Behinderung „gehänselt“. Die Jugendlichen konnten festgestellt werden und die Polizeibeamten mussten mit diesen ein längeres, erzieherisches Gespräch führen, welches damit endete, dass die Jugendlichen einsahen und froh waren, selbst nicht behindert zu sein.
Ein nicht alltäglicher Einsatz der aber zeigt, dass die Polizei in vielen Situationen Hilfe leistet und der zu hoffen verspricht, dauerhaft Einsicht bei den Jugendlichen geweckt zu haben.
 
 
Frankenthal – Pkw mutwillig zerkratzt
 
Ein unbekannter Täter zerkratzte zwischen Samstag, 17.10.2009, 20.00 Uhr und Sonntag, 18.10.2009, 11.00 Uhr, die rechte Wagenseite eines Pkw Audi A3, der auf dem Parkplatz hinter dem Anwesen Hanns-Fay-Str.1 abgestellt war. Zudem wurden mehrere kleinere Kratzer am Fahrzeug hinten links festgestellt. Der Schaden liegt bei ca. 400 Euro.
 

Frankenthal – Fahrräder in Brunnen auf dem Stefan-Cosacchi-Platz geworfen
 
Am Montag, 19.10.2009, gegen 13.25 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Frankenthal gemeldet, dass in der Brunnenanlage auf dem Stefan-Cosacchi-Platz drei Fahrräder liegen würden. Wie eine Streife vor Ort feststellte, hatten unbekannte Täter ein schwarz-grünen Herrenrad Mirage, ein hellblaues Herrenrad Pegasus und ein schwarz-silberfarbenes Mountainbike Fully in den Brunnen geworfen. Zwei der Räder waren durch Gewalteinwirkung beschädigt. Die Fahrräder wurden polizeilich sichergestellt. Woher die Räder stammen, ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Tätern liegen ebenfalls noch nicht vor.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein 15jähriger Frankenthaler fuhr am Montag, 19.10.2009, um 20.00 Uhr, mit seinem Mofa Peugeot Speed Fight 2 durch die Ludwigshafener Straße in Richtung Vollzugsanstalt. Als er die Einmündung zum Bensheimer Ring passierte, sah er im Rückspiegel einen von dort in die Ludwigshafener Straße einbiegenden Pkw. Kurz danach verspürte er einen Ruck von links am Mofa, da der Autofahrer ihn beim Überholen streifte. Der Mofa-Fahrer versuchte noch, durch Gegenlenken das Mofa zu halten. Es gelang ihm aber nicht, so dass er samt Mofa zu Boden stürzte. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Jugendliche, der aufgrund seiner Schutzbekleidung unversehrt blieb, konnte weder Angaben zum Kennzeichen noch zum Fahrzeugtyp machen. Der Schaden an seinem Mofa dürfte bei ca. 500 Euro liegen.
 

Maxdorf – Unfallbeteiligter Sattelzugfahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort
 
Ein noch unbekannter Sattelzugfahrer fuhr am Montag, 19.10.2009, gegen 07.10 Uhr, über die K 2, aus Richtung Lambsheim kommend, in Richtung Maxdorf. Bei Km 3,900 soll er zu weit nach links gefahren sein, wobei der mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des aus Richtung Kreisel L 527 entgegenkommenden Lkw MAN gestoßen sei. Obwohl der Außenspiegel der Sattelzugmaschine abgerissen wurde, entfernte sich dessen Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Am Lkw MAN wurde ebenfalls der Außenspiegel abgerissen und der Lack der Fahrertür leicht zerkratzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei ca. 1.800 Euro. Der gesuchte Sattelzug soll von heller Farbe gewesen sein und vermutlich einen Kippauflieger haben. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Kaminverstopfung führt zu starker Rauchentwicklung
 
Am Montag, 19.10.2009, um 06.56 Uhr, wurde über Notruf 110 gemeldet, dass es in einem Anwesen in der Westlichen Ringstraße brennen würde. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei führen umgehend dort an. Vor Ort wurde festgestellt, dass im Treppenhaus des Anwesens eine starke Rauchentwicklung vorhanden war. Da ein Brandherd nicht sofort ausgemacht werden konnte, wurde mit Evakuierungsmaßnahmen begonnen. In dem Miethaus mit drei Wohnparteien konnte im ersten und zweiten OG jeweils nur eine Person erreicht werden. Die dritte Wohnung, die von der Feuerwehr geöffnet wurde, stand leer. Nach den Evakuierungsmaßnahmen stellte die freiwillige Feuerwehr fest, dass der Kamin im Keller verstopft war, wodurch den Rauch nicht richtig abziehen konnte. Nach Behebung der Verstopfung zog der Rauch wieder ab, so dass das Gebäude wenig später wieder betreten werden konnte. Personen wurden durch die Rauchentwicklung nicht verletzt.
 
 
Frankenthal – Radfahrer prallt gegen sich öffnende Autotür und stürzt
 
Ein 33jähriger Trekkingrad-Fahrer aus Frankenthal fuhr am Montag, 19.10.2009, gegen 14.40 Uhr, durch die Speyerer Straße. Als er in Höhe des Anwesens Nr.44 an einen parkenden Toyota vorbei fahren wollte, öffnete der 75jährige Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis plötzlich die Wagentür. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass er gegen die Tür fuhr und zu Boden stürzte. Er zog sich dabei eine Schulter- und eine Handgelenksverletzung zu. Am Fahrrad entstand ca. 50 Euro Sachschaden, während der Schaden am Toyota bei rund 500 Euro liegt.
 

Bobenheim-Roxheim – Drogenbeeinflusster Autofahrer
 
Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim geriet am Montag, 19.10.2009, gegen 23.25 Uhr, in der Nachtweide in eine polizeiliche Routinekontrolle. Im Verlauf der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte, weshalb ihm ein Drogentest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf THC. Außerdem führte der Beschuldigte ca. ein Gramm Marihuana/Haschisch mit sich, das sichergestellt wurde. Die Weiterfahrt wurde den Beschuldigten bis zur Ausnüchterung untersagt. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr durch Einfluss berauschender Mittel und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde Anzeige gegen den Beschuldigten erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de