• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von den Revieren

Schifferstadt – Unfallflucht in der Altenhofstraße
 
Möglicherweise beim Ein- oder Ausparken wurde in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein geparkter Fiat beschädigt. Der Pkw Punto war am rechten Fahrbahnrand, in Höhe der Anwesen 38, in Fahrtrichtung Bahnhofstraße abgestellt worden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. An dem geparkten Pkw wurde die Fahrertür in der Höhe zwischen 23-74 cm eingedrückt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher, sowie mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
 
Mutterstadt – Kind angefahren
 
Am Dienstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, wurde im Gewerbegebiet Mutterstadt ein 9-jähriges Kind angefahren. Das Mädchen und ihre begleitende Mutter waren auf Räder auf der Straße An der Fohlenweide unterwegs. Zu dem Unfall kam es dann in Höhe zur Einmündung der Straße Am Floßbach. Ein nachfolgender Autofahrer bog vor den Radfahrern nach rechts ab und kollidierte hierbei mit dem Kind, welches hierauf zu Fall kam. Ohne anzuhalten fuhr der Senior weiter und musste durch einen anderen Autofahrer gestoppt und auf den Unfall aufmerksam gemacht werden. Nach Angaben des 79-jährigen Unfallverursachers hatte dieser keinen Zusammenstoß wahrgenommen. Das Kind erlitt durch den Sturz eine Fraktur des linken Armes und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
 
 
Böhl-Iggelheim – Mit Radfahrerin zusammengestoßen
 
Gestern Abend wurde auf der Luitpoldstraße eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Die 67-jährige Fahrradfahrerin war unterwegs in Richtung Ortsmitte, als ein Autofahrer von seinem Grundstück auf die Straße einfuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die Radfahrerin kam zu Fall und erlitt Abschürfungen und Prellungen. Sie musste zu einer vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Dienstag (20.10.2009) um 21.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Haardter Straße einen 39-jährigen BMW-Fahrer aus Mannheim. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Bei der Durchsuchung des PKW konnten die Beamten ca. 5 g Haschisch und Marihuana sicherstellen. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und Strafanzeige erstattet.
 

Neustadt – Radfahrer schwer verletzt
 
Am Dienstag (20.10.2009) um 11.48 Uhr ereignete sich in der Adolf-Kolping-Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein 71-jähriger Radfahrer aus Neustadt schwer verletzt wurde. Ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus Neustadt befuhr die Erfurter Straße und wollte nach rechts in die Adolf-Kolping-Straße einbiegen. Der 71-jährige befuhr verbotswidrig den linken Fahrradweg an der Adolf-Kolping-Straße in Fahrtrichtung Speyerdorfer Straße. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit dem Auto. Der Radfahrer kam zu Fall und erlitt eine Kopfverletzung. Er trug keinen Fahrradhelm.
 
 
Limburgerhof – Zeugenhinweis klärt Unfallflucht
 
Nach einem Zeugenhinweis konnte die Streife gestern Mittag rasch eine Unfallflucht klären. Eine ältere Autofahrerin kollidierte im Odenwaldring mit einem geparkten Auto und verursachte einen hohen Sachschaden. Obwohl die Seniorin den Zusammenstoß bemerkt haben musste, entfernte sich diese unerlaubt von der Unfallstelle. An der Halteradresse konnte die 85-jährige Unfallverursacherin mit ihrem beschädigten Pkw angetroffen werden. An ihrem Fahrzeug wurden übereinstimmende Unfallspuren vorgefunden. Der Gesamtschaden beträgt 4000 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen dem unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Erpolzheim – Traktor streift Pkw
 
Am Dienstag (20.10.) befuhr gegen 18.55 Uhr ein 60jähriger aus dem Landkreis Südliche Weinstrasse die Landastrasse von Birkenheide in Richtung Erpolzheim, als ihm kurz vor dem Fahrbahnteiler an der Kreuzung des Radweges ein rot-weißer großer Traktor entgegen kam. Der Traktor kollidierte vermutlich mit seinem Vorderrad mit dem linken Außenspiegel des Pkw, der gegen die Seitenscheibe geschleudert wurde. Durch das zersplitternde Glas erlitt der Fahrer Schnittwunden an der linken Hand, seine 87jährige Mutter musste mit einem Unfallschock im Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer des Traktors, der mit einer Frontgabel und einem roten Anbaugerät ausgerüstet war, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Trotz mehrerer Zeugen konnte der Fahrer des Traktors, der zuvor einen nahen Acker bearbeitet hatte, bisher nicht ermittelt werden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim-Ungstein – Kranaufbau zerstört Stromleitung
 
Am Dienstag (20.10.) befuhr gegen 17.10 Uhr ein Lastwagen mit Kranaufbau und geladenen Baustoffen die Altenbacher Straße in Richtung B 37. Zwischen den Anwesen 7 und 8 durchtrennte der vermutlich nicht richtig eingefahrene Kran eine Stromleitung und am Fußgängerüberweg ein beleuchtetes Verkehrszeichen über der Fahrbahn. Auch hier wird der Schaden auf mehrere hundert Euro geschätzt.
 
 
Heppenheim – Autofahrer hat keinen Führerschein

Urintest weist auf Drogenbeeinflussung hin – Zivile Verkehrsfahnder erstatteten am Dienstag (20.10.09) gegen einen Autofahrer aus Lorsch Strafanzeige. Bei einer Kontrolle gegen 12 Uhr am Europaplatz in Heppenheim war schnell klar, dass der 28-Jährige keinen Führerschein hatte. Außerdem stand der Mann offenbar unter Drogeneinfluss. Ein Urintest wies den Konsum von Kokain und Haschisch aus. Weiteren Aufschluss wird das Ergebnis der Blutuntersuchung liefern.

Viernheim –  Handtasche und andere Wertsachen nicht im Auto liegen lassen!

Zeugenaufruf  – Am Montagmorgen (19.10.09) wurden in Viernheim zwei Autos auf dem Friedhofsparkplatz am Kirschweg aufgebrochen. Ein Zeuge hatte einen Mann beobachtet, der aus dem nahe gelegenen Wald kam und gezielt zu den abgestellten Fahrzeugen ging. Der Dieb schlug die Scheiben der Beifahrertüren ein. Er nahm eine Handtasche mit, die unter einem Beifahrersitz abgelegt war. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
 
 
Birkenau – Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses

Am Dienstagabend (20.10.09, 22 Uhr) rückten die Freiwillige Feuerwehr Birkenau und die Polizei aus Heppenheim zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Letteweg aus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Schaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei in Heppenheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.
 
 
Heppenheim – Verdächtiger im Betrugsverfahren ermittelt

 Ein 20-jähriger Mann aus Bensheim wird verdächtigt, für seine Einkäufe vom Juli bis September 2009 in einem Lebensmittelladen in der Tiergartenstraße eine gestohlene Geldkarte genutzt zu haben. Er rückte nach umfangreichen Recherchen in den Fokus der Ermittler. Die Beamten riefen ihn auf seinem Telefon an und baten ihn zur Dienstelle. Der Einladung kam er nach. In seiner Vernehmung legte er ein Teilgeständnis ab. Er muss jetzt in einem Strafverfahren für seine Tat verantworten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de