• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Feuerwehren im Einsatz

Schifferstadt –  Strohballen brennen
In der gestrigen Nacht, am 20.10.09, gegen 04:00 Uhr, musste die FFW Schifferstadt einen Strohballenbrand löschen. Cirka 100 gelagerte Quaderstrohballen waren auf einem Feld an der B9, in Höhe AS Waldsee/AS Otterstadt, angezündet worden. Die FFW war bis in den Morgenstunden mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Wehrleuten im Einsatz. Der Sachschaden beträgt cirka 3000 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Limburgerhof – Hausbrand verhindert
Dank eines aufmerksamen Hausbewohners konnte gestern Nachmittag in der Speyerer Straße ein Hausbrand verhindert werden. Eine starke Rauchentwicklung war hinter einem geschlossenen Dachfenster in einem Acht-Parteienmiethaus festgestellt worden.
Die FFW Feuerwehr Limburgerhof, dieses war mit drei Einsatzfahrzeugen und elf Wehrleuten vor Ort, musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen. In der Küche fanden dann die Einsatzkräfte einen angebrannten Topf mit Reis. Eine Durchsuchung der verqualmten Wohnung nach dem Mieter verlief negativ. Dieser hatte das Anwesen verlassen und offensichtlich vergessen die Herdplatte auszuschalten.
Durch die starke Hitzentwicklung, zu einem offenen Feuer war es noch nicht gekommen, wurde die Küchenzeile stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Nach dem Lüften der Wohnung und der verrauchten Hausflure konnten die evakuierten Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de