• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Worms – Kind in Landau abgehauen in Worms Eingebrochen
 
Ein 13-jähriger Junge wurde gestern Abend, 19.10.2009, 19:50 Uhr, von Zeugen nach einem versuchten Einbruch festgehalten. Eine Nachbarin hatte verdächtige Geräusche aus einem Supermarkt in der Wonnegaustraße vernommen und die Polizei verständigt. Der Junge hatte bereits eine Scheibe eingeschlagen und war dann, als sich Passanten näherten, in Richtung Friedhof weggelaufen. Ein Zeuge folgte ihm, stellte ihn in Friedhofsnähe und brachte ihn zurück. Wie sich herausstellte, war das Kind im Raum Landau weggelaufen. Die eingeschlagene Scheibe wurde vom THW gesichert.
 

Leimen-Gauangelloch – Einbruch in Bäckereifiliale

Eingebrochen wurde in der Nacht zum Sonntag in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße. Bislang nicht ermittelte Täter schlugen die Glasscheibe der Eingangstüre ein und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Den Tätern fiel eine geringe Menge Bargeld aus der unverschlossenen Registrierkasse in die Hände. Der Einbruch müsste sich zwischen Samstagabend, 22.45 Uhr und Sonntagmorgen, 07.40 Uhr ereignet haben. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Neulußheim – Leergut erbeuteten

Leergut erbeuteten noch nicht ermittelte Täter bei einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Nacht zum Sonntag im Altreutweg. Nachdem die Unbekannten das Lager über den Zaun erreicht hatten, entwendeten sie Leergut in bislang nicht bekannter Stückzahl. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen. Zeugen, die zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntag, ca. 09.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Weinheim-Laudenbach – Kindergarten heimgesucht

Den Kindergarten in der Schießmauerstraße suchten über das Wochenende bislang unbekannte Täter heim. Eine Angestellte wurde am frühen Montagmorgen auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Weinheimer Polizei. Nach bisherigen Feststellungen drangen die Unbekannten zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen durch Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude ein und durchsuchten verschiedene Gruppenräume. Ihnen fielen nach einer ersten Bestandsaufnahme Bargeld in noch nicht bekannter Höhe in die Hände. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit rund 1.000 Euro zu Buche. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/10030 zu melden.

Bensheim – Lebensmittelmarkt aufgebrochen

Hinweise erbeten – In der Nacht zum Donnerstag(15.10.09) sind bislang Unbekannte in einen Lebensmark in der Wormser Straße eingebrochen. Sie kletterten über ein Fenster an der Rückseite in die Lagerhalle. Im Gebäude hebelten sie eine weitere Tür auf. Die Einbrecher nahmen aus dem Verkaufsraum etwa 1000 Euro mit. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizeistation in Bensheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.
 
 
Bensheim –  Durch die Balkontür ins Haus

Zeugen gesucht – Einbruchsschutzberatung – Bislang Unbekannte sind am Donnerstag (15.10.09) zwischen 9 und 17 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Promenadenstraße eingedrungen. Sie kletterten auf einen Balkon und schlugen dort die Scheibe der Tür ein. Die Einbrecher drangen auch in die integrierte Arztpraxis ein. Sie durchwühlten alle Räume, wurden aber vermutlich nicht fündig. Das ersehnte Bargeld war gut verwahrt und somit für die Diebe nicht zugänglich. Die Kriminalpolizei in Heppenheim erhofft sich Zeugen aus der Nachbarschaft und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06252/7060. Die Polizei bietet die Möglichkeit an, sich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Tipps zu holen, wie man sein Haus oder seine Wohnung gegen Einbrecher noch besser schützen kann. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de
 
 
Viernheim – Wohnungstür hielt stand

Hinweise erbeten – Die Polizei rät – Unbekannte wollten in der Nacht zum Sonntag (18.10.09) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Straße einbrechen. Sie hebelten an der Tür im 1. Obergeschoss und versuchten anschließend, die Tür gewaltsam aufzudrücken. Die gut gesicherte Tür hielt stand. Die Einbrecher mussten ihre Vorhaben abbrechen. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Nachbarschaft. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.
 
Die Polizei rät: Wenn Sie Opfer einer Straftat werden, rufen Sie unverzüglich den Polizeinotruf 110 an! Das Polizeipräsidium Südhessen bietet eine kostenlose Beratung für die Einbruchssicherung in Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses an. Unsere Mitarbeiter kommen direkt zu Ihnen nach Hause und beraten Sie vor Ort. Sie können telefonisch einen Termin vereinbaren. Unsere Experten für die mechanische Einbruchssicherung erreichen Sie unter Telefonnummer 06151/969-4030. Die Fachberater für die elektronische Sicherung mit Alarmanlagen sind für Sie unter der Telefonnummer 06252/969-3418 ansprechbar.

Heppenheim – Wohnmobil aufgebrochen

Hinweise erbeten – In der Weserstraße sind bislang Unbekannte in der Nacht zum Freitag (16.10.09) in ein Wohnmobil eingebrochen. Sie haben ein mobiles Navigationsgerät, Wein und Bier gestohlen. Der Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06252/7060.
 

Landau – Büros aufgebrochen
 
Unbekannte brachen am frühen Montagmorgen in einen Büro- und Werkstattkomplex in der Hainbachstraße ein. Sie schlugen ein Kunststoffsegment des Rolltores zur Werkstatt ein, von wo aus sie in das Werkstattbüro gelangten, wo sie aus einer Wandhalterung der Fernseher entwendeten. Über die Treppe gelangten sie in das OG, wo sie in das Büro Finanzservicefirma und in eine Wohnung einbrachen. Ob sie dort etwas entwendeten, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 278 70, entgegen.

Landau – Tageswohnungseinbruch

Unbekannte hebelten am Samstagnachmittag die Terrassentür eines Anwesens in der Queichheimer Hauptstraße auf und entwendeten Goldschmuck, Alkohol und mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 278 70, entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de