• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Birkenheide – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitag, 16.10.2009, 12.00 Uhr und Sonntag, 18.10.2009, 11.30 Uhr, die rechte Wagenseite eines Opel Corsa, der am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Albertine-Scherer-Str.4 abgestellt war. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Unfall mit einem Fahrrad verursacht worden sein. Der Sachschaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Lambsheim – Unfall mit drei verletzten Fahrzeuginsassen und hohem Sachschaden
 
Ein 37jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Sonntag, 18.10.2009, gegen 17.10 Uhr,  mit einem Mercedes-Benz Daimler A 190, aus Richtung Ortsmitte kommend, über die Kreisstraße 2 in Richtung Maxdorf. In der Maxdorfer Straße, Höhe Haus Nr.34, war durch abgestellte Fahrzeuge ein Engpass entstanden. Obwohl bereits ein entgegen kommenden 19jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in die beengte Fahrbahn eingefahren war, versuchte der Mercedes-Fahrer ebenfalls die Engstelle zu passieren. Nachdem er bemerkte, dass die verbleibende Fahrbahn nicht ausreichen würde, versuchte er, seinen Wagen abzubremsen. Dies gelang ihm jedoch nicht, so dass beide Fahrzeuge kollidierten, wobei er zudem gegen einen geparkten Pkw Porsche Cayenne geschleudert wurde. Der Mercedes-Fahrer musste von der freiwilligen Feuerwehr, die mit drei Einsatzwagen und 12 Wehrleuten ausgerückt war, aus dem Wagen befreit werden. Sowohl der Mercedes-Fahrer als auch der Corsa-Fahrer und dessen 17jährige Beifahrerin wurden beim Aufprall verletzt und anschließend zur Untersuchung in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 49.000 Euro.
 

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Kleinkraftrad gefahren
 
Am Sonntag (18.10.2009) um 6.35 Uhr kontrollierte die Polizei in der Spitalbachstraße einen 31-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Ohne Führerschein gefahren
 
Am Montag (19.10.2009) um 0.20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Friedrichstraße einen 15-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurden, damit dieses schneller fährt. Der 15-jährige konnte keinen entsprechenden Führerschein vorweisen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
 

Neustadt – Mercedes SLK 350 zerkratzt
 
Am Freitag (16.10.2009) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 10.15 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Adolf-Kolping-Straße einen schwarzen Mercedes SLK 350 ringsherum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Lindenberg – Vorfahrt missachtet
 
Am Montag (19.10.2009) um 6.10 Uhr ereignete sich in der Staatsstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Renault-19-Fahrer aus Weidenthal befuhr die K 16 und wollte nach links auf die B 39 in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 50-jährigen Opel-Vectra-Kombi-Fahrers aus Haßloch, welcher die B 39 von Neustadt kommend in Richtung Lambrecht befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei am Renault Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro und am Opel-Vectra Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro entstanden ist.
 

Neustadt – Blumentopf von Mauer gerissen
 
In der Zeit zwischen Sonntag (18.10.2009) 19.00 Uhr und Montag (19.10.2009) 8.00 Uhr schlugen unbekannte Täter von einer Mauer eines Anwesens im Schildweg einen auf einem Mauerpodest verschraubten Blumentopf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 70,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Laumersheim – Zwei PKW durch Zusammenstoß mit Wild beschädigt 19.10.2009, 06.30 Uhr
 
Ein PKW-Fahrer befuhr mit einem Fiat die L 455 in der Gemarkung Laumersheim von Laumersheim kommend in Richtung Großkarlbach. Hierbei kollidierte er mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Bei dem Aufprall wurde das Tier hoch und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei der Tierkörper nochmals von einem entgegenkommenden BMW erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 1000 Euro.

Bad Dürkheim – Alkoholisiert mit Roller gestürzt
 
Am Sonntag (18.10.) befuhr gegen 16.30 Uhr ein 69jähriger aus Kallstadt mit seinem Roller die Salinenstraße in Richtung Nonnengarten. In Höhe Hausnummer 99 geriet er auf Grund erheblicher Alkoholisierung an den Bordstein am linken Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er zog sich bei dem Sturz glücklicherweise nur mehrere leichte Verletzungen zu. Eine Blutprobe musste aufgrund seiner starken Alkoholisierung angeordnet werden. Der Schaden am Roller wird auf etwa 300.- Euro geschätzt.
 
 
Wachenheim – In Gaststätte eingebrochen
 
Am Sonntag (18.10.) drangen in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.30 Uhr bisher Unbekannte in eine Gaststätte in der Wachenheimer Langgasse ein. Die Täter brachen eine Kellertür auf und konnten so auch in die Gasträume gelangen. Dort wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und die Zigaretten und das Bargeld entwendet. Die Gaststätte wurde auf dem gleichen Weg wieder verlassen. Der Schaden wird auf etwa 1200.- Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de