• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Leimen -Glanzvoller Auftakt bringt Traumlos

Mannheim / Leimen / Bochum – Zum Saisonauftakt 09/10 musste die 1. Herrenmannschaft der SG Leimen/Mannheim im Turbo Pokal, dem Deutschen Pokal, gegen den Zweitliga West Vertreter Blau Weiß Bochum ran. Im ersten Pflichtspiel im Leimener Bäderpark konnte Spielertrainer Stephan Kopani nach der langen und kraftraubenden Saisonvorbereitung aus dem Vollen schöpfen. Das Team zeigte sich in der laufenden Woche in Trainingsspielen gegen Neustadt und Ludwigshafen in allerbester Tor-Laune, und es versprach ein richtiger Pokal Kracher zu werden.
 
Zu Beginn des Spiels legte der Gastgeber aus Baden einen furiosen Start hin und ließ kaum eine Torchance der Bochumer zu. Neben Toren von Jakob Zühl, Patrick Hanen-Menzel und Timo Sona, konnte sich auch der Neustädter Neuzugang Jakob Arndt in die Torschützenliste eintragen. Der Pfälzer war im Spiel Dreh- und Angelpunkt und leitete viele gefährliche Angriffssituationen ein.
 
Auch im zweiten Durchgang fanden die Gäste aus Bochum nicht wirklich ins Spiel. Sie fanden kein Mittel gegen die kompakt stehende Leimen/Mannheimer Verteidigung und den glänzend aufgelegten 15-jährigen Centerverteidiger Timo van der Bosch, der die Bochumer Centerspieler fast nach Belieben im Griff hatte. Beim vorentscheidenden Halbzeitstand von  9:1 für die SGW trafen auch Patrick Schwabbaur und Stephan Kopani jeweils doppelt in die Maschen.
 
Erst nach der Halbzeitpause fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen meist durch ihre bulligen Center Fabian Meier und Sebastian Hoffmann zu Toren, da sich auch Fehler in der Abwehr der SG einschlichen. Doch die Angriffsmaschine der Leimen/Mannheimer hielt dagegen und hatte in Timo Sona seinen Namen. Der Mannheimer, der mit dem SSV Esslingen in der Endrunde der Deutschen A-Jugend Meisterschaft steht, erzielte in diesem Durchgang gleich 3 seiner insgesamt 5 Treffer. Mit einem Vorsprung von 13:6 gingen die Badener dann ins letzte Spielviertel.
 
Nach der zwei minütigen Viertelpause schien die SGW Leimen/Mannheim sich wieder gefangen zu haben und machte genau da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Wieder Timo Sona, Patrick Schwabbaur und Kapitän Michael Pfisterer mit 2 Toren erhöhten auf 17:6. In einer etwas hitzigen Schlussphase, in der Bochums Fabian Meier noch eine „Rolle“ bekam, behielten Badens Beste aber die Nerven. Anstatt sich anstecken oder provozieren zu lassen, antwortete man mit Toren und erreichte mit einem 19:8 Endstand verdient die 2. Runde des Turbo Pokals.
 
Zeitgleich war in Borghorst die Auslosung der nächsten Runde. Via Handy erreichte das Team, das heute wieder von Uwe Schmid und Wolfgang Kuhnle betreut wurde die Nachricht, dass am 28.November mit der SV Krefeld 72 ein echter Brocken im Leimener Hallenbad  gastieren wird.
 
Torschützen SGW Leimen/Mannheim: T. Sona (5), J. Arndt, P. Schwabbaur (je 3), M. Pfisterer, S. Kopani, J. Zühl (je 2), M. Hanen-Menzel, P. Hanen-Menzel (je 1)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de