• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-SPD: fordert ÖPNV-Freibad Anbindung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Das Freibad Willersinn sollte ab 2010 in den Sommermonaten an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angebunden werden.“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Deshalb hat die SPD mit der Geschäftsführung der Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (RNV) Kontakt aufgenommen, um das Ansinnen eingehend zu prüfen.
 
„Da eine Inanspruchnahme des gewünschten Angebotes witterungsabhängig ist, wäre aus Sicht der SPD eine bedarfsorientierte Verlängerung der Buslinie 70 ab der Haltestelle „Riedsaumpark“ eine geeignete und sicherlich auch wirtschaftlich vertretbare Lösung.“, betont Fraktionsvize Hans Mindl.
 
Eine Andienung des Bades wäre sehr sinnvoll und würde hinsichtlich der Erreichbarkeit zu einer Steigerung der Attraktivität beitragen. „Die SPD bittet deshalb die Geschäftsführung der RNV zeitnah Vorschläge für eine mögliche Umsetzung ab der Badesaison 2010 zu unterbreiten, damit sie in den entsprechenden Gremien beraten werden können.“, sagt Scharfenberger.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de