• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Lkw kippt um auf Auto

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar -Glücklicherweise „nur“ drei leicht verletzte Beteiligte – Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig – Neun Kilometer Rückstau

Am Mittwoch kurz nach 9 Uhr kippte auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Rauenberg das Zugfahrzeug eines Lastzuges um und stürzte dabei auf einen daneben fahrenden Mercedes. Der Lkw-Fahrer sowie die beiden Insassen in dem Mercedes zogen sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu.
 
Auf der A 6 wurden in Richtung Mannheim Markierungsarbeiten durchgeführt. Nach einem Unfall kam es kurz zuvor zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, wodurch sich ein Rückstau gebildet hatte. Nach den bisherigen Unfallermittlungen musste der Lkw-Fahrer an Stauende stark abbremsen. Dabei blockierten seinen Angaben zufolge das rechte Hinterrad, so dass der Lkw nach links ausbrach, dabei den daneben fahrenden Mercedes um die eigene Achse drehte und schließlich nach links umstürzte. Das Zugfahrzeug kam auf den Leitplanken und den Auto zum Liegen.
 
Die beiden Fahrspuren sind derzeit immer noch blockiert, der Verkehr muss einspurig über den Standstreifen geleitet werden. Dadurch bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, derzeit beträgt die Staulänge neun Kilometer und reicht zurück bis zur Anschlussstelle Bad Rappenau. Die Bergung des Lastzuges, der mit Metallspänen in Containern beladen war, gestaltet sich schwierig, da der Anhänger in der Zugmaschine verkeilt ist.
 
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat ein technisches Gutachten angeordnet, ein Sachverständiger war an der Unfallstelle.
 
Stand: 13.00 Uhr
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de