• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrüche in der Metropolregion

Oftersheim –  In Golfclublagerhäuser eingebrochen

Die Eingangstüren zweier Lagerhäuser des Golfclubs an der B 291 brachen in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Insgesamt wuchteten die Einbrecher 61 Metallspinde der Clubmitglieder auf und entwendeten eine noch unbekannte Anzahl an hochwertigen Golfschlägern. Angaben über die Schadens-/Diebstahlshöhe liegen momentan noch nicht vor; sie liegt jedoch sicher im fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Der Einbruch müsste sich zwischen Sonntag, 19.30 Uhr und Montag, 6 Uhr ereignet haben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu melden.  
 
 
Heidelberg – Einbruch in Praxis, Sparkasse und Büro
 
Eine Arztpraxis, ein Steuerberater-Büro und eine Filiale der Sparkasse Heidelberg in der Dossenheimer Landstraße suchten zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen, 11 Uhr bislang unbekannte Täter heim.
 
Möglicherweise hatten sich die Einbrecher Zutritt über den Hinterhof verschafft und waren zunächst in die Räume der Sparkasse eingedrungen. Nachdem sie dort nichts Brauchbares fanden, schleppten sie einen Tisch nach draußen und stiegen ins 1. OG (Arztpraxis/Steuerberater-Büro) ein.
 
Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse. Nach bisherigen Ermittlungen fiel den Einbrechern Bargeld in noch nicht bekannter Höhe in die Hände. Der Einbruch wurde erst am Sonntagvormittag festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 4569-0, in Verbindung zu setzen.
 
 
Oftersheim – In Schützenheim eingebrochen
 
Zu einem Einbruch in das Schützenhaus Oftersheim kam es im Zeitraum von Mittwoch, 16.00 Uhr, bis Samstag, 09.00 Uhr. Bislang unbekannte Täter drangen über das Dach in den Innenbereich des Schießstands und von dort über ein eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Nach ersten Ermittlungen wurden keine Waffen, Waffenteile oder sonstigen Gegenstände entwendet. Die Höhe des angerichteten Schadens kann bislang noch nicht bezifferte werden. Zeugen die Hinweise zum Einbruch in das Schützenhaus geben könne werden geben, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, 06202/288-0, in Verbindung zu setzen. 
 

Bensheim – Einbrecher durch Arbeitsbeginn gestört

Zeugen gesucht –  Ein bislang Unbekannter war am Freitagmorgen (9.10.2009, 1 Uhr) in einen Verkaufsraumcontainer des Schlachthofes eingebrochen. Er schnitt ein großes Loch in die Wand und kletterte hinein. Vermutlich wurde der Einbrecher durch den Arbeitsbeginn der Angestellten gestört. Er flüchtete unerkannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim bitte Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06251/84680 zu melden.

Heidelberg -In das Pfarrgemeindehaus eingebrochen
 
Eingebrochen wurde am Freitagmorgen in das Pfarrgemeindehaus im Boxbergring. Kurz nach 4 Uhr wurde der Pfarrer durch Geräusche wach und entdeckte das offen stehende Fenster des Pfarrbüros. Über Notruf verständigte er die Polizei, die das Gebäude umstellte und anschließend durchsuchte. Die Einbrecher waren bereits zuvor geflüchtet, die Beute, drei Flachbildschirme und ein Wandtresor, mussten sie auf dem Grundstück des Pfarrgemeindehauses zurücklassen. Nach den bisherigen Ermittlungen kamen die Täter über den Ginsterweg, wo sie eine Fensterscheibe des Büros der offenen Jugendarbeit, welches im gleichen Gebäude untergebracht ist, einschlugen. Aus diesem Büro wurde anschließend die Tür des Pfarrbüros eingetreten und anschließend alle Räumlichkeiten durchsucht. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 entgegen.
 
 
Heidelberg – Bei Einbruch Bargeld gestohlen
 
Das „Gassi gehen“ eines Ehepaares mit ihrem Hund nutzte ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag in der Schelklystraße aus und brach in die Wohnung im Erdgeschoss ein. Die Geschädigten hatte gegen 16.15 Uhr die Wohnung verlassen, bei der Rückkehr kurz vor 17 Uhr stellten sie fest, dass ein zuvor gekipptes Fenster offen stand. Einbrecher hatten die Räume während der kurzen Abwesenheit durchwühlt und Bargeld gestohlen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden. 

Bensheim – Eingangstür aufgehebelt – Hinweise erbeten

Am Samstagmorgen (10.10.09, 4 Uhr) sind Unbekannte in eine Apotheke in der Hauptstraße eingebrochen. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und nahmen 100 Euro aus der Registrierkasse mit. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.

Jockgrim – Versuchter Einbruch
 
Nach ausgelöstem Alarm am 10.10.09, 21:19 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte an einer Bäckereifiliale an einem SB-Markt in Mittelwegring die Eingangstür aufgehebelt hatten und nun ungehinderten Zutritt zu den Geschäftsräumen hatten. Es wurden jedoch keine Spuren festgestellt, die auf ein Betreten schließen lassen. Eventuell wurden die Täter gestört. Um Hinweise bittet die Polizei Wörth.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de